Frage von doktordruff, 18

Heimnetzwerk Verbindung zwischen 2 pc´s verhindern?

Hallo.

ich und mein bruder haben jeweils einen pc.

wir sind im heimnetzwerk "verbunden" oder auch nicht da bin ich mir seit geraumer zeit nicht mehr so sicher.

mir ist vor kurzem aufgefallen das ich bei dem pc meines bruders gemerkt habe das er meine passwörter von verschiedenen seiten gespeichert hat!

sprich ich wollte bei amazon meine bestellung stornieren aber mein pc war noch aus.

er hat sich bei mir eingeloggt und da sehe ich beim anmelden das er emailadresse und PASSWORT gespeichert hat (formulardaten)

nunja ich will jetzt verhindern das er mit seinem rechner auf meinen zugreifen kann via unserem netzwerk hier.

nur wie mache ich das?

Habe Win 10

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 15

Im Heimnetzwerk hat man nur Zugriff auf freigegebene Ordner und nicht auf Passwörter und nicht freigegebene Ordner. Entweder hast du mal von seinem PC aus auf das Konto zugegriffen oder er war an deinem PC.

Kommentar von doktordruff ,

ich habe einen passwort manager wo er drauf zugriff haben "könnte" von daher will ich einfach nur jegliche kommunikation und zugriff sperren. wie kann ich das machen?

Kommentar von compu60 ,

Einfach alle Passwörter ändern und Zugriff von fremden verhindern. Also auch Passwörter für Benutzerkonto und Passwortmanager ändern.

Kommentar von doktordruff ,

also gibt es keine möglichkeit den zugriff zu verweigern?

ich habe über 50 accounts und passwörten das muss doch einfacher sein

Kommentar von compu60 ,

Kennt man Benutzernamen und Passwört eines ACC kommt man auch ran. Kennt die kein anderer ist denen auch kein Zugriff möglich. Also Zugriff verweigert.

Kommentar von compu60 ,

PS. : Der steganos passwort manager hat doch auch ein Passwort für die Passwortliste. Das sollte auch kein anderer kennen.

Antwort
von tobistar3, 18

Kann es sein das dein bruder auf dem selben acc bei google chrone, etc wie du bist und du hast deine pw's gespeichert denn mit dem netzwerk hat das nichts zu tun

Kommentar von doktordruff ,

ich habe weder nen google account noch speichere ich irgendwelche passwörter sprich inkognitomodus.
jegliche formulardaten sind gelöscht und ich habe aber das programm steganos passwort manager.
da drauf Könnte er ja zugreifen von daher will ich jegliche kommunikation mit dem rechner sperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community