Frage von EgonMann, 29

Heimnetzwerk ohne Wlan einrichte?

Hallo! Ich habe mal eine ganz blöde Frage, ich wollte mir ein Heimnetzwerk einrichten, um den Drucker in einem anderen Raum zu benutzen. Allerdings benutze ich ein Wlan Netzwerk, welches ich dafür nicht verwenden kann und möchte.

       Welche Möglichkeiten bleiben mir?
       Geht das überhaupt?

Schon mal danke im voraus für viele hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalfralf, 15

Du kannst ein zweites Netzwerk machen, was rein nur für die Vernetzung intern ist. Dafür sollte dein Drucker einen Lan Port haben. Wenn du ausserhalb von den Drucker noch einen anderen Rechner in das Netz haben wollen brauchst du noch einen Router.

Wenn dein Drucker dann kein Lan Port hat würde ich einen Router holen der einen Port für den Drucker hat damit man drauf zugreifen kann. Natürlich wäre das alles leichter wenn du es übers Lan machen würdest.

Antwort
von officer007, 16

Du müsstest alles mit einem LAN-Kabel verbinden...im Routermenü kannst du die WLAN Funktion ausschalten. Dann würde das Heimnetzwerk aber auch nicht mehr funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten