Frage von Remus18, 15

Heimnetztgruppen durch verschiedene Betriebssysteme beeinflusst?

Ich versuche mit meinem Computer vergeblich miener alten Heimnetzgruppe beizutreten allerdings wird sie mir nicht angezeigt und wenn ich versuche mit mit dem Hauptcomputer unter Computer/Netzwerk zu kommunizieren ist es als würde er ihn nicht erreichen, beide sind mit dem internet verbunden und Einstellungen wurden nicht verändert seit der erstellung des netzwerkes, der hauptcomputer hat win10 und meiner win7 ist das der grund oder woran liegt es sonst?

Antwort
von Neralem, 15

Was meinst du denn mit "Hauptcomputer"? Und nein...Win10 und Windows 7 sollten über eine Heimnetzgruppe kommunizieren können.

Kommentar von Remus18 ,

Mit hauptcomputer meine ich jene  computer auf den ich immer daten für das ganze netzwerk zugängig gemacht habe und man sie von anderen dort abrufen konnte nun schlägt aba die kommunikation fehl

Kommentar von Neralem ,

Hast du mal die TCP/IP-Einstellungen überprüft? Vielleicht sind irgendwelche statischen IP's vergeben? Die Arbeitsgruppen heißen gleich? Kein Tippfehler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten