Frage von Hondoldar, 62

Heimnetztgruppe nicht möglich wegen Netzaddresse?

Ich wollte eine Heimnetzgruppe erstellen um csgo über Lan Kabel mit nem Kumpel zu spielen aber da steht beim erstellen ,,Die Netzwerkadresse Ihres Computers muss auf "Privat" festgelwgt werden, wenn sie Heimnetzgruppen erstellen oder einer beitreten möchten"...

Im Registry klappe es nicht Betriebssystem ist bei beiden Win 10

Antwort
von flaglich, 52

Stell doch die IP der Rechner auf private Adressen nach RFC1918:

10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 oder 192.168.0.0/16

jeder Rechner braucht eine eigene Adresse und die müssen im gleichen Netz liegen.

Kommentar von Hondoldar ,

Nochmal für doofe bitte ich habe davon leider wenig ahnung :(

Kommentar von flaglich ,

öffne die Maske für die Netzwerkkonfiguration von Windows (irgendwas mit Adaptereinstellungen) wähle Eigenschaften von ipv4. Trage bei Rechner 1 192.168.17.33 als feste IPAdresse ein, als Maske wähle 255.255.255.224.

Bei Rechner 2 ins gleiche Formular 192.168.17.34 Maske auch 255.255.255.224.

Wenn ihr nur Spielen wollt und keinen router habt fürs Internet sollte das funktionieren. Nicht vergessen die Einstellungen zurück setzen wenn es in normale Netze geht.

Antwort
von f1atlux, 44

Bist du mit dem Internet verbunden? Dann vergibt der Router die IP-Adressen.

Sonst kannst du manuell welche vergeben, wie flaglich bereits geschrieben hat.

Beispiel: Der erste Rechner erhält die 192.168.1.1, der zweite die 192.168.1.2, usw.

bin ich nicht nein , wie soll ich Adressen vergeben?0.0

Kommentar von f1atlux ,

Keine Ahnung, wie das beim Zehner geht. Bei Win7 gehts so:

In der Systemsteuerung guckst du nach Netzwerk. > Adaptereinstellungen ändern > rechtsklick auf den Adapter (Ethernet) > Eigenschaften > Internetprotokoll v4 > Folgende IP Adresse verwenden:

IP: 192.168.1.1

Subnet: 255.255.255.0

Gateway leer lassen

Kommentar von flaglich ,

Danke die Adresse geht natürlich auch.

jetzt steht im Spiel dass der Server nur Leute im Lan zulässt also funzt es immernoch nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community