Folgende Situation:
Mann und Frau streiten sich über wie man etwas richtig macht und keiner gibt dem anderen Recht und der Streit bleibt offen. Jedoch ein paar Tage später handelt Frau genau so wie Mann es für richtig hält (gibt also nach) erwähnt aber nichts und tut so als wäre das ganz normal. Mann merkt es und freut sich natürlich, fragt sich aber ob er das Verhalten jetzt loben sollte und seine Freude ausdrücken kann. Lob ist natürlich schön, aber Mann will sich auch nicht als Gewinner darstellen. Oder sollte Mann besser schweigen, sie hat schon nachgeben, da will man kein Salz in die Wunde streuen, allerdings könnte Frau dann denken, sie gibt sich Mühe und er merkt es noch nicht einmal.

Frauen sind nicht blöd. Sie merkt schon, daß es Dir auffällt - und ich würde auch nicht wollen, daß ich in so einer Situation drauf angesprochen werde. Du weißt, daß sie nachgegeben hast und sie weiß, daß Du es weißt. Alles gut.
Ich würde mich dann bei anderer Gelegenheit revanchieren und etwas nach "ihrem Willen" machen.
und noch mal kurz über die situation sprechen

Man man man... als ob es immer nur darum geht, wer recht hat. wenn du magst rede nochmal mit ihr drüber. aber völlig wertungsfrei. Du tust ja glatt so, als ob eine frau grundsätzlich nie recht hätte und froh sein könnte, das sie einen mann hat, der ihr immer sagt wies geht, was würde sie bloß ohne dich tun (zynismus aus)
wenn Du magst kannst Du ja Mann und Frau vertauschen. Wenn ich mich täusche und einen Fehler mache habe ich halt kein Problem damit "verzeiung ich hab was falsch gemacht" zu sagen oder eben auch "ich stimme Dir zwar nicht zu aber für Dich gebe ich nach"
Es gibt aber genu Leute, die können das nicht und meine Ex-Frau gehört dazu. Nachgeben tun sie aber trotzdem!
Elster79 am 6. März 2009 15:12 Dann würde ich sie auch nicht darauf direkt ansprechen, sondern eher darüber reden, warum sie solche probleme damit hat, fehler einzugestehen

DH :-)
Schöne Antwort!