Frage von kleeblattx00, 89

Heimlicher Freund was tun?

Mein Freund und ich sind seit knapp einem jahr zusammen. Er ist christ und ich bin moslem. Seine besten freunde wissen es und die eltern auch. Von meinen freunden weiss es aber niemand.. was soll ich tun? soll ich es meiner besten freundin sagen? ich weiss nicht wie mein freundeskreis darauf reagieren würde.. LG

Antwort
von Spaceshuttle07, 46

Ich würde es auch meiner besten Freundin sagen, wenn du Selbstbewusst mit dem Thema umgehst, dann werden das die anderen auch akzeptieren. Und mal ehrlichen in der heutigen Zeit in Deutschland, sollte es doch wirklich egal sein welche Religion der Partner hat.

Antwort
von Livewithsanja, 30

Ich sehe hierbei Keim Problem. Wenn deine Eltern dich lieben, werden sie Verständnis haben. Deine Freundin wird wohl eher darin das Problem sehen, dass du es ihr 1 ganzes Jahr verschwiegen hast.

Antwort
von JustNature, 16

Wenn ihr beide Eure Religion sehr ernst nehmt, dann wird es endlose Schwierigkeiten geben. Z.B. bei Ernährung, Kleidung usw. Vor allem aber bei der Kindererziehung (Beschneidung, welcher Glauben usw.).

Wenn ihr dagegen erkannt habt, daß ihr BEIDE Religionen abwerfen solltet, weil sie furchtbarer antiker Wahn sind, dann kann es funktionieren. Wichtig wäre noch, daß ihr euch BEIDE gegen die Forderungen der Elternhäuser behaupten könnt und ziemlich weit von beiden weg lebt.

Antwort
von muhamedba, 19

Also mich würde es nicht stören, da das deine Entscheidung ist aber es wären in etwa so als hätte jemand geschrieben "ich bin Moslem und esse Schweinefleisch, rauche, trinke, bin oft im Casino, usw. usf. Ist das schlimm?"

Oder verstehe ich das falsch und Ihr beide seid männlich? Weil Muslima wäre weiblich und Moslem männlich...

Kommentar von kleeblattx00 ,

Meinte Muslima* 

Antwort
von MCFritty, 28

Was stören euch Konfessionen?

Jeder sollte mit der Person, die er liebt zusammen sein und das sollte man in einem westliche geprägten Land auch verstehen! 

Natürlich wird es im Islam nicht gern gesehen, aber was soll man denn gegen Liebe tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten