Frage von SweetHoneyHeart, 34

Heimlich zur Therapie?

Hallo!

Ich (w 14) würde gerne zur Therapie gehen bzw zum Psychiater ( hat persönliche Gründe). Aber ich möchte nicht dass, meine Eltern das mitbekommen. Ich würde gerne alleine gehen. Ich wollte fragen ob die Eltern mitkommen müssen wenn man noch nicht volljährig ist.

Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von taniavenue, 9

Ab dem 14 Lebensjahr kannst du alleine gehen, musst zum Termin aber deine versichertenkarte mitnehmen. Deine Eltern müssen nichts davon wissen aber der Psychiater wird dir evtl den Tipp geben es ihnen zu sagen. Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass er, ausser bei lebens-,suizidgefahr, seine Schweigepflicht einhält.
PS: falls du privatversicht bist, kriegen deine Eltern eine Rechnung zu den Terminen und dann finden Sie es natürlich heraus. Hoffe konnte dir helfen! Noch Fragen?

Antwort
von Momothlbr, 22

Es gibt in der Schule welche , vl da mal nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten