Frage von oleichmagschnee, 250

heimlich rauchen mit 18?

hallo ich bin 18 und damit schon volljährig . da ich oft auf partys bin und wegen der schule auch viel im stress rauche ich ab und zu meine Eltern wissen davon nichts und das soll auch so bleiben habt ihr vllt ein paar Ideen, tipps wie ich das weiterhin gut verheimlichen kann?

Mit freundlichen Grüßen timo

Antwort
von NoMercy2454, 134

Also ich bin auch 18 und hab auch ne Zeit lang heimlich geraucht. Sag es ihnen lieber - gut ich war da noch nicht 18, aber du bist es und solltest es wirklich mit ihnen besprechen, verbieten können sie es dir nicht, du bist volljährig. Ich wurde 3 Mal erwischt und meine Eltern haben später auch gemeint, ich hätte ihnen das sagen sollen, dann wär es nur halb so schlimm gewesen. Es ist besser du sagst, dass du jetzt rauchst, als sie kommen irgendwann selbst dahinter.

Schätze mal du wohnst noch zuhause.. egal wie gut du aufpasst, da findet man schnell einen Tschickstümmel, Tabak irgendwo liegen, oder ein Feuerzeug irgendwo etc.

Ich sag dir also, aus eigener Erfahrung: sag es ihnen. Das kommt immer besser. Anfangs sind sie vllt angepisst und enttäuscht aber spätestens im Nachhinein erkennen sie dass es sehr mutig und aufrichtig von dir war, dass du es gesagt hast.
Ein ewiges Versteckspiel ist doch auch keine Lösung..

Antwort
von Svenjaarco, 113

Naja, also als erstes mal: Rauchen ist nicht gut und schadet Deiner Gesundheit langfristig, da kann ich Deine Eltern verstehen, dass sie nicht möchten, das Du rauchst. Andererseits bist Du volljährig, womit Dir deine Eltern das nicht verbieten können. Ich würde es ihnen sagen, dann gäbe es kein Versteckspiel mehr und Du bräichtest Dir keine Sorgen zu machen. Sie werden Dir, denke ich, nicht den Kopf abreissen, vllt. werden sie abr entäuscht sein. Aber trotzdem; wie stellst Du dir das denn Dein ganzes Leben vor? Willst Du es ihnen immer verheimlichen? Irgendwann kommt es eh raus...

Antwort
von Vanetta444, 77

gegen den geruch im mund hilft kein. kaugummi sondern nur zahnpasta und damit du Allgemein nicht nach zigaretten riechst nimm parfum, weil deo den geruch verstaerkt wieso auch immer. oder wenn du zuhause rauchst also auf den balkon gehst dann zieh nachdem du geraucht hast einen anderen puli an, das macht auch viel aus aber allgemein ist es so, dass nicht-raucher es direkt merken wenn jemand raucht. kann sein das es deine eltern noch nicht gemerkt haben aber es kann auch sein das sie es vermuten aber nicht bemerken wollen, also das sie die augen davor verschliessen

Antwort
von zeitverirrt, 52

Mit 18 kannst du eigentlich machen was du willst.

Antwort
von matze2703, 99

Benutze mundspray und sprüh deo auf deine kleidung

Antwort
von SechsterAccount, 77

Äußerst schlechte Entscheidung aber früher oder später merken sie es sowieso , der Geruch kommt durch die Poren und das kannst du nicht mehr aufhalten .

Antwort
von Chillkroete1994, 83

Nicht zuhause rauchen wäre ne option^^

Ansonsten Kaugummis gegen den Atem.

Und irg nen spray gegen Tabak Geruch .. jeder Nichtraucher riecht das sofort .

Nicht unbedingt deo benutzen .. Tabak deo Mischung riecht genauso grauenhaft.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 88

Einfach nichts sagen, die Kleidung wechseln und Zähne putzen wenn es riecht.

Aber oft merkt man es trotzdem. Hör am besten auf, rauchen ist der größte unsinn den es gibt. Zum glück bin ich Nichtraucher.

Antwort
von Grashalm008, 97

... nachdem Du 18 und volljährig bist, würde ich das offen mit Deinen Eltern ansprechen und darüber reden. Warum dürfen sie es denn nicht wissen?

Klar werden sie es nicht gut finden (Rauchen ist auch nicht gut - das aber nur nebenbei ;-) ), aber schliesslich bist Du Dein eigener Herr... Dennoch finde ich es grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn man erwachsen ist, den Rat der älteren zumindest anzuhören und darüber nachzudenken, da sie in manchen Dingen aufgrund ihrer Lebenserfahrung sicher Recht haben.

LG

Antwort
von AndyZocktMC, 105

Ich würde mit deinen Eltern reden. Sie werden verstehen dass du im Stress bist und deshalb rauchst. Und wenn man einmal angefangen hat dann ist es schwer davon wegzukommen

Antwort
von Erklaerbaer17, 96

Ja ganz aufhören dann verhinderst du es auch das du so blödsinnige Fragen hier stellst :D

Antwort
von BU777, 134

Alles kommt raus. irgendwann kommt die zeit wo du erwischt wirst, deshalb musst du selbst wissen, wann du das deine Eltern sagst, partys helfen dir im Leben nicht weiter, mach die schule fertig, mach dir ein guten abschluss, und der stress wird dann eine vergangenheit sein

Antwort
von exper24, 114

Guten Tag,
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet rate ich dir mit dem Rauchen aufzuhören.
Gehen Stress gibt es andere Mittel wie z.B Yoga oder andere Entspannungsmöglichkeiten.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommem:
Du solltest offen mit deinen Eltern darüber reden. Die Warheit ist immer das Beste.
Mit den freundlichsten Grüßen,

Exper24

Antwort
von zersteut, 68

Nicht rauchen wenn man in den nexten 2 Stunden in der Nähe der Eltern ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community