Heimlich Nacktbilder von mir gemacht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn gar nichts anderes hilft, kannst du ja immer noch rechtliche Schritte gegen den Typen mit den Fotos einleiten. Schließlich sind die Fotos ohne dein Einverständnis gemacht worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, hchtf

Du hast ziemlich glück, dass man dich nur von hinten sieht. Lass dich auf gar keinen fall von den typen erpressen! Es kann echt gut sein (wahrscheinlich ) dass sie die fotos behalten haben. Du hast gesagt, nur leute die dich gut kennen könnten wissen dass du auf den fotos bist? Sind das personen denen du vertrauen kannst? Dann sollte das ganze nicht all zu schlimm sein, weil du im fall des falles abstreiten kannst dass das du bist. Du solltest es auf jeden fall einer vertrauensperson erzählen (mutter,beste Freundin ) um dir von ihr helfen zu lassen und zu besprechen was ihr jetzt als nächstes tun solltet.

Du solltest dem typen der angeblich die fotos gelöscht hat, nicht vertrauen! Du kennst ihn kaum. Auch wenn dir seine freundschaft wichtig ist, solltest du deshalb nicht davor zurückschrecken zu überprüfen ob die noch bilder von dir haben. Du hast das recht am eigenem bild! Wenn du willst dass  es geschlöscht wird, muss es gemacht werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ist doch Wurscht, dein Gesicht sieht man doch eh nicht. Außerdem ist das Internet voll von Millionen Frauen die sich beim Sex filmen. Denen ist das auch egal dass sie im Internet sind.

Also ob deine Bilder irgendwo rumfliegen ist wirklich egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast das "Recht auf eigenen Bild" sprich fordere dass er alle Bilder löscht sonst flattert ihm Anzeige zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
22.08.2016, 22:16

Ein Bildnis einer Person darf nur mit Einwilligung der abgebildeten Person verbreitet oder öffentlich ausgestellt werden. Dieses Recht am eigenen Bild ist im KunstUrhG geregelt.

0

Du könntest dich mit der Polizei in Verbindung setzen die ermitteln ob wirklich solche Bilder von dir existieren falls du das nämlich nicht möchtest ist der Inhaber dieser Fotos ob sie nun Virtuell oder echt sind gezwungen diese zu löschen. Ich würde wenn ich du wäre ,dasselbe tun wenn einmal solche Bilder im Umlauf sind kriegt man sie nichtmehr so schnell weg . Und nebenbei wenn dieses Merkmal nur bekannte von dir kennen sollten dann wären es ja ziemliche Arschlöcher wenn sie sowas weitererzählen würden weil Fremde würden sowas ja nicht erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das im Ausland? Dann kannst du nichts machen. Keine Ahnung ob so eine Anzeige verfolgt wird.

Aber da du dich eh mit dem Kumpel gestritten hast, kannst du deine Urlaubsliebe auf die Bilder ansprechen. Was hast du schon zu verlieren? Außerdem weißt du nicht ob noch mehr Bilder da sind, wo man dein Gesicht doch sehen kann....

Auf jeden Fall war es echt dumm von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?