Frage von abt6060, 46

Meine Freundin hat heimlich im Internet etwas bestellt, kann ich dafür angezeigt werden?

Hallo, erstmal, danke im Voraus. Meine Freundin hatet von ihrer Mutter die Kontodaten heimlich genommen und Zeug bestellt. Für mich hatte sie auch einiges bestellt und jetzt hat die Mutter das rausgefunden. Sie will das Geld von mir zurück haben, sonst wird sie mich anzeigen. Geht das? Was soll ich machen? Ich hatte aber meiner Freundin immer gesagt, dass sie das nicht tun soll usw.

Antwort
von haikoko, 25

Ich hab aber meine freundin immer gesagt gehabt dass sie dass nicht tun soll usw.

Dann sprich mal mit Deinen Eltern, wie Ihr den gemeinsamen Betrug von Deiner Freundin und Dir gelöst bekommt.

Du kannst Dich jedenfalls nicht mit Unwissenheit rausreden.

Wie heisst es so schön: "Mitgefangen, mitgehangen."

Antwort
von KoSaF, 41

naja letztendlich hast du sie ja nie dazu überredet oder gezwungen oder so etwas für dich zu bestellen, also falls es so ist muss deine freundin herhalten und/oder du die sachen ihr geben oder so. letztendlich trägst du aber keine schuld wenn du nie aktiv damit beigemischt hast

Antwort
von yogurt83, 46

Hast du das zwug für dich bezahlt?

Kommentar von yogurt83 ,

zeug

Antwort
von Margita1881, 22
Geht dass (Anzeigen) ? 

Nein, ihre Tochter (Deine Freundin) hat ja bestellt

Was soll ich machen ?

Was war das für Zeugs und das Zeugs hast Du genommen?

Kommentar von abt6060 ,

Kleidung zeug für auto .

Kommentar von Margita1881 ,

Auto? Kindersitz oder was?

Antwort
von x1nf3ct3d, 29

Erstens war es nur eine Frage der Zeit bis sie es rausfindet.

Zweitens kann sie dich NICHT anzeigen, da du es nicht bestellt hast. Dafür wird deine Freundin büßen müssen.

Kommentar von x1nf3ct3d ,

Ich würde aber aus Höflichkeit die bestellten Artikel der Mutter geben, dass sie diese gegebenenfalls zurückschicken oder wieder verkaufen kann.

Kommentar von Margita1881 ,
...der Mutter geben, dass sie diese gegebenenfalls zurückschicken oder wieder verkaufen kann

fände ich auch sehr höflich *rofl*

Kommentar von abt6060 ,

Sie will mich anzeigen wenn ich dass nicht zrück zahle? Da bin ich doch im recht ich hab es nur darum nicht gesagt weil sonst meine freundin stress bekommt und sie hat bettelt dass ich es mutter nicht sagen soll. 

Antwort
von Nordseefan, 27

WEnn du über 14 bist geht das.

Antwort
von Zaccubus, 46

natürlich kann sie dich nicht anzeigen. wieso sollte sie auch. lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community