Heimlich bei meinem Freund übernachten?

7 Antworten

Ich kann dich zwar verstehen, würde es aber nicht machen. Wenn das rauskommt, dann haben deine Eltern kein Vertrauen mehr in dich, und ich schätze dann werden sie noch strenger. Du müsstest ihnen irgendwie klar machen, dass du alt genug bist, um einen Freund zu haben, bzw. dass du bei ihm übernachten kannst. Somit beweist du ihnen die nötige Reife dazu, aber ich denke, dass du das Gegenteil erreichen würdest wenn du es heimlich machst.

Deine Eltern sollen aufhören dich zu behandeln, als wärst du noch 13 oder 14. Mit 16 sollte es so langsam deine Sache sein, ob du einen Freund hast und ob du 'mal' bei dem übernachtest oder auch bei Freunden, rede mit deinen Eltern.

Wenn die allerdings nein sagen, kannst du nichts machen trotz allem, dann musst du wohl warten.

Den Vertrauensbruch würden dir deine Eltern dir, zu Recht, sehr übel nehmen. Eure Beziehung sollte nicht auf Lügen und Betrügen basieren. Das wirst du irgendwann bereuen. Kümmert euch erst mal um sichere Verhütung bevor du bei/mit ihm schläfst. Damit es nicht in ein paar Tagen heißt "bin ich schwanger?". Fange doch erst mal damit an das du deinen Eltern deinen Freund vorstellst.

Dann darf ich automatisch weniger und ich darf schon selten mal was machen was etwas länger dauert.

Mit 16 darfst du das nicht mal ? Rede mit deinen Eltern Klartext und sag ihnen das du kein kleines Kind mehr bist :)

Wenn Sie wüssten das ich einen Freund hätte würden Sie mir noch mehr verbieten als sie es jetzt schon tun

und frag sie mal was sie denn für ein problem haben und ob sie vergessen haben wie es war jung zu sein, und lass dich bloß nicht mit halben antworten abwimmeln, ich finde das voll übertrieben wenn man liebt sollte das einem nicht verboten werden

Danke!😝

Wie würdest Du Dich fühlen wenn deine Tochter heimlich hinter deinem Rücken so was machen würde - oder wärst Du "großzügiger" ? Ich finde diese Überlegung echt nicht o.k. und wäre sehr enttäuscht wenn das meine Töchter mit mir machen würden - machen müssten . Es hat doch einen Sinn das Sie dir was nicht erlauben - obwohl hast Du überhaupt schon mal gefragt ? Mit offenen Karten spielen, bringt einen im Leben vielleicht nicht weiter, jedoch kannst Du Dich morgens selbst noch ohne Abscheu im Spiegel betrachten. ......

Bedenke, es ist nur eine Nacht! Dafür das Vertrauen der Eltern aufs Spiel setzen - ist es das wert ?

Da ich meinen Kindern nicht so viel verbieten werde ist es ok. Sie vertrauen mir eh nicht so richtig deswegen habe ich nichts zu verlieren.

@Elfee2911

Nun wir werden (besser Du wirst ) sehen . Man wird, je älter man wird, seinen Eltern immer ähnlicher........