Wie bekomme ich es hin, Battlefield 4 heimlich zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also, hier meine Meinung (ob du darauf reagierst, sei dir überlassen) :

Die USK-Kennzeichnung (oder PEGI, je nach dem) erfolgt durch eine Beurteilung der Spielinhalte. Die USK schreibt zur Kennzeichnung USK 18 selbst:

Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs.

Es handelt sich um Spiele, die für Minderjährige generell nicht freigegeben werden, weil sie jugendbeeinträchtigend sind. Vor der Wucht der Bilder und der gewalthaltigen Konzepte sowie der eventuellen Identifikation mit Spielfiguren, deren Handeln ethisch-moralischen Anforderungen zuwiderlaufen kann, sollen Minderjährige geschützt werden.

Die hohe atmosphärische Dichte und Glaubwürdigkeit des Spielgeschehens lässt eine Distanzierung zum Spielgeschehen nur schwer zu.

Quelle: http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/keine-jugendfreigabe-gemaess-14-juschg/

Und das kann ich nur unterschreiben. Es tut Minderjährigen nicht gut, brutale Spiele zu spielen. Dabei nimmt die Psyche erhebliche Schäden. Selbst bei über 18-jährigen kann das der Fall sein.

Über das Angebot an USK 12 freigegebenen Spielen kann sich heute auch keiner beschweren - die Auswahl ist riesig und die meisten Spiele machen Spaß (die älteren Need for Speeds sind z.B. immernoch klasse, Stronghold, Anno etc. ist auch cool und was Multiplayer angeht, findet sich auch für 12-jährige viel gutes Material). Man muss nicht einfach nur immer Ballerspiele zocken, weil's jeder macht.

Und allgemein: Vergiss die frische Luft nicht. Geh auch mal mit Freunden raus und unternimm was. Geocaching ist z.B. ein wunderbarer Zeitvertreib, der sehr viel Spaß macht.

LG, taskmanager4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von play4gay1978
01.02.2016, 18:17

Ich spiele auch Games ab 18, aber wenn sie mir ein komisches Gefühl geben (komische Spielfiguren) spiele ich das Game auch nicht mehr. Ich weiss was mir gut tut ^^

0
Kommentar von Battlefieldhard
01.02.2016, 18:35

1. Ich bin am Tag nur 1-2 Stunden am PC. 2. Die USK bzw PEGI ist auf die Story bezogen. Nicht auf Multiplayermidies. 3. Ich merke selber wenn mir das Spiel nicht gut tut. Ich wùrde aufhören zu zocken wenn es mir nicht gut tut.

0
Kommentar von Battlefieldhard
02.02.2016, 10:19

Ich interessiere mich sehr für solche Themen und beherrsche die deutsche Rechtschreibung einigermaßen gut. Und ich bin 12.

1
Kommentar von Battlefieldhard
02.02.2016, 15:00

Bitte sehr. Mir hat deine Antwort sehr weiter geholfen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und mit meinen Eltern geredet. Sie haben gesagt ich darf es nächstes Jahr spielen. Solange kann ich noch warten. :D

2

Das war ein großer Fehler. Mit 12 Jahren sollte man keine Shooter spielen, schon gar nicht, wenn es die Eltern nicht erlauben. Das Online-Vertrauen deiner Eltern in dich wird, wenn sie es heraus kriegen, dass du heimlich BF 4 spielst, völlig zerstört sein. Rede mit deinen Eltern und lass sie entscheiden... 

Spiel lieber MC oder was anderes kindgerechteres....

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:07

Ich spiele schon seit Jahren Minecraft und habe ehrlich gesagt nicht mehr besonders Lust auf Blöcke setzen.

0

Wenn du spiel von Realität abhalten kannst ist das denke ich kein Problem aber wie gesagt manche bekommen Aggressionen manche nicht entscheide du,... Deine Eltern werden es sowieso herausfinden ist nur eine Frage der Zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
01.02.2016, 09:33

1. Ich bekomme keine Aggressionen. 2. Meine Eltern bekommen es nicht heraus weil ich ueber Origin gekauft habe.

0
Kommentar von Player0078
01.02.2016, 15:08

Ja schön warum schreibst du dann noch,... Aber sie werden es irgendwann mal merken , dass dies zockst

0

12 krass habe vor 2 jahren mit 14 angefangen bf4 zu spielen und ich dachte das war schon früh... also ehrlich gesagt bf4 ist hammer aber in deinem Alter... ich würde abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 23:39

ich würde eh nur online spielen

0
Kommentar von lolopopmann
31.01.2016, 23:44

ja ist auch klar was denn sonst???

0

Wenn man Angst haben muss vor der Reaktion der Eltern, Angst hat das die Eltern einem das dann wegnehmen und verbieten... dann ist man definitiv noch zu jung dafür.

Egal ob es um gewisse Filme geht, um Zigaretten/ E-Zigarette oder um Computerspiele.

Sorry, aber das ist eine Tatsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unauffällig würde ich sagen. nachts wenn sie schlafen oder wenn du dir sicher bist dass sie ne zeit nicht da sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:03

Nachts traue ich mich nicht heimlich zu zocken.

0
Kommentar von Maxisback
19.01.2017, 22:36

Wenn du dich nicht traust in der Nacht heimlich zu zockn bist du definitiv zu jung

0

Wenn du öfters spielst und du nicht willst dass deine eltern es wissen gibt es mehrere Möglichkeiten du kannst einfach deinen bildschirm so stellen dass deine elten nicht sofort darauf gucken können wenn sie ins zimmr kommen... wenn sie dann rein kommen drückst du schnell die richtigen tasten um auf den desktop zu kommen un dann kannst du zb in googel gehem und deine eltern denken du machst was anderes jedoch funktioniert das natürlich nicht auf dauer...

Damit sie es nicht in der taskleiste sehen stell diese einfach auf den modus wo sie immer automatisch weg geht.

Nach einer weile werden deine elten skeptisch vllt auch nicht aber es ist garnicht schlechte wenn sie dann langsam mitbekommen dass du ego shooter spielst und mit der zeit finden sie es nicht mehr so schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
01.02.2016, 16:45

Danke, bisher beste Antwort! Aber das mit dem Bildschirm Klappt leider nicht, weil mein Schreibtisch genau gegenüber von der Eingangstür steht.

0

Entweder wenn niemand da ist, deine Eltern fernsehen oder so oder du wechselst schnell in ein anderes Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
31.01.2016, 22:03

Wobei ich 12 noch sehr jung finde... Spiel lieber draußen oder so was wie Minecraft. Die Altersbeschränkung ist nicht ganz ohne Grund da!

0

Mach doch und switche wenn sie reinkommen mit alt und tab auf Minecraft oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:02

Ja. Das Problem ist mein Vater fragt dann was ich bevor ich herüber gewechselt habe gemacht hab

0

Am besten leise in der Nacht oder dann wenn niemand zu Hause ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 21:59

Ja, dass Problem ist in der Nacht habe ich Angst erwischt zu werden. Am Tag zocke ich immer heimlich aber in der Nacht?

0
Kommentar von play4gay1978
31.01.2016, 22:16

Spät in der Nacht

0
Kommentar von Maniyxc
31.01.2016, 22:41

Aber wenn dann jemand rein kommt bist du am ..

0
Kommentar von play4gay1978
31.01.2016, 23:48

Dann sag ihnen sie sollen anklopfen und erst dann reinkommen.

0

Mit 12 hast du (zurecht) nichts in BF4 zusuchen. Das Spiel ist ab 18 und das nicht ohne Grund. 

Wenn du es unbedingt spielen willst nimm Kopfhörer und spiel heimlich. Allerdings in BF sinnlos da man viel im Team arbeiten und sich absprechen. Daher finger weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:06

Aber meine Freunde spielen das auch alle. Auserdem hab ich es schon gekauft.

0
Kommentar von Germanhdxx
31.01.2016, 22:07

Dann gib es zurürck über Origin.

0
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:09

Wie geht das? Wie lange hat man Umtausch rechte?

0
Kommentar von Germanhdxx
31.01.2016, 22:14

Google hilft

0

Also ich hab meinen Bildschirm zur Wand gestellt so dass dies nicht sehen wenn sie reinkommen. Bin 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefieldhard
31.01.2016, 22:01

Ich habe ein sehr kleines Zimmer und der Bildschirm steht genau vor der Eingangstür.

0
Kommentar von JU712
31.01.2016, 22:09

Dann haste Pech is noch nix für dich glaubst du das hat USK 18 aus Spaß?

1