Ich möchte ein paar Kilo abnehmen. 4-5 um genau zu sein. Natürlich soll man das Ergebnis dann sehen, aber wenn ich anfange, bisschen weniger zu essen und auf Kalorien etc zu achten, meint meine Familie gleich, ich bin Magersüchtig und was weiß ich und das nervt. Ich bin 1,75 und habe derzeit 71 kg - eigentlich ist mir das Gewicht egal, aber ich fühl mich unwohl und mollig.
Wie kann ich heimlich abnehmen, ohne dass meine Familie sofort was merkt? Hat jemand einen Tip?
Danke
Heimlich? Ich würde offen und ehrlich sagen, dass Du gerne ein paar Kilo abnehmen möchtest und das Deine Familie Dich dabei unterstützen soll und akzeptieren soll. Auch sagen das es nur ein paar Kilo sein sollen.

Einfach ein bisschen auf die Mengen achten- dabei gesünder essen. Nicht oder weniger Naschen und ansonsten Sport treiben. - Deine Familie wird Dir ja nicht den ganzen Tag hinterher laufen ;-)!

Beweg dich mehr, auch im Hasuhalt. Gehe Wege, die du sonst nicht gegangen wärst oder bringe zwei kleine Ladungen Wäsche weg, statt ein große usw. weißt du, was ich meine :D?
jep weiß was du meinst - darauf bin ich schon gekommen ;)

Dein BMI ist fast schon untergewichtig Trainiere, dann bauen sich Muskeln auf: heißt du fühlst dich schlanker, siehst auch so aus, aber nimmst zu.
Sage deinen Eltern dass dein BMI normal ist aber Achtung aus 4 oder 5 Kilo können schnell mehr werden wenn du zu geziehlt ran gehst ..... deine Eltern wissen dies deshalb sagen sie dir das mit der Magersucht !!!
denke nicht nur weil man auf Kallorien achtet das man gleich magersüchtig ist solltest du evtl deinen eltern klar machen........... Hol dir info material und zeig es deinen eltern. gesund und kallorien bewußt essen ist für jeden wichtig. und sport hilft auch super beim abnehmen denn das was du abnimmst muß sich ja auch in in Muskeln verwandeln und soll nicht als fettschürze runterhängen also haut strafft durch sport
Ich würde das überhaupt nicht heimlich machen, sondern einfach mit meinen Eltern darüber sprechen. Mit deinem Gewicht befindest du dich nun ja nicht unbedingt im "gefährlichen" Bereich. Also argumentiere sachlich und sage deinen Eltern, dass du auch definitiv nicht mehr als die angepeilten 4-5 kg abnehmen willst. Entweder kocht deiner Mutter dann anders oder aber deine Eltern erlauben dir, bspw. dein eigenes Mittagessen selbst zuzubereiten. - Während der Rest der Familie dann Nudeln mit Käse-Sahne-Soße futtert, kannst du dann z.B. einen bunten Salat mit Putenfiletstreifen essen.

Naja, eigentlich hat deine Familie recht. Zu dick bist du bei der Grösse und dem Gewicht nicht. Iss doch Vollkornprodukte, spare Fett und iss viel Obst und Gemüse.Dann merkt man es nicht!Sonst noch ein wenig bewegung und dann purzeln die Pfunde!
Ich finde selbst, dass ich nicht dick bin, aber ich fühl mich nicht ganz wohl. Das ist doch ein Unterschied? Außerdem hab ich ein Ziel und dann heißt es "Stop".
Muskelaufbau durch Sport, dann muss man auch nicht weniger Essen. Muskeln verbrennen und verbrauchen die meisten Kalorien.

das gewicht ist total in ordnung. ich bin 172 gross und mein ziel sind 70 kg.... aber solange es nicht mehr wie 5 kg sind kann man noch ein auge zudrücken

das gewicht ist total in ordnung. ich bin 172 gross und mein ziel sind 70 kg.... aber solange es nicht mehr wie 5 kg sind kann man noch ein auge zudrücken

Nimm dir etwas kleinere Teller, mach sie aber so voll wie sonst. Trink mehr. Sag, dass du dich mit ner Freundin triffst, jogge aber stattdessen.
Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!