Frage von passbild1998, 33

Heimkino schaltet sich aus aus wegen Hitze!was tun?

Habe ein Grundig Cinemo DR 3400 DD Heimkino.... Wenn ich manchmal Musik höre,schaltet sich der Verstärker aus und ist heiß,was kann ich dagegen machen?!

Antwort
von Thorsten667, 23

Wird das Gerät mit den dazugehörigen Lautsprechern betrieben?

Läuft der Lüfter bei Belastung? Ist er vielleicht sehr verdreckt?

Kommentar von passbild1998 ,

Ja...alles dabei was dazu gehört und habe den auch schon mit Kompressor ausgeblasen und Lüfter läuft...vlt nen stärkeren Einbauen?

Kommentar von Thorsten667 ,

Also wenn das Gerät mit den passenden Lautsprechern betrieben wird ist eine Abschaltung wegen Überhitzung seltsam - denn der Hersteller konzipiert da ja nicht irgendeinen Quatsch der nicht läuft.

Ich würde das Gerät mal komplett aufschrauben und von innen reinigen - vielleicht sorgt eine stärkere Verstaubung innen dafür, daß die Kühlung nicht mehr effektiv genug arbeitet.

Antwort
von Stig007, 7

Dann ist deine Heimkinoanlage stark verdreckt oder die Luftzufur ist schlecht (beispielweise das die Anlage nah an der Wand steht) und der Lüfter nicht ordnungsgemäß kühlen kann

Antwort
von BruceN, 18

Mit einer besseren Kühlung verstärken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten