Frage von Macc39, 36

Heimkino Lautsprecher brummen?

Hallo Ich habe ein Onkyo TX SR-508 und die Pioneer s11 Lautsprecher. Alles funktioniert Bauch nur wenn ich an die Lautsprecher ran gehe dann brummen sie was. Wenn man normal sitzt und nicht sein ohr daran hält dann fällt das nicht wirklich auf. Alle 4 Lautsprecher machen das außer der Center Lautsprecher. Der brummt nicht. Haben die alle mit hochwertigen vollkupfer Kabel 2.5mm Quadrat angeschlossen.

Warum brummen die Lautsprecher?

Antwort
von Risker, 27

Wichtig wäre ersteinmal zu wissen mit was für ein Kabel der AV angeschlossen ist. Brummen kommt meist von dein Eingängen des AV's. Bitte einmal die Verkabelung kontrollieren und ggf durch andere ersetzen. Auch kann ein Brummen durch Netzkabel verursacht werden, auch da bitte achten das kein HDMI oder Chinch Kabel unmittelbar an Steckdosen, Verteilerdosen und meheren Netzkabeln mit entlang laufen.

Mit freundlichen Grüßen Risker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten