Frage von jonassido123, 51

Heimkino Anlage an den PC anschließen geht das?

Hallo ich hab eine frage ob ich meine Heimkino Anlage 5.1 an meinen PC anschließen kann ich hab es über cinch-aux probiert es geht zwar alles aber nur Stereo Also nur links und rechts die Boxen hinten links rechts sowie der Center und der Subwoofer gehen zwar haben aber keine 5.1 Eigenschaften wie könnte ich das Problem lösen muss ich da über einen digital Kabel anschließen wenn ja hab ich den überhaupt an meinem PC hier noch paar Bilder : PC Anschlüsse http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag0007u92sr0jdgw.jpg inkl weiter unten hdmi Von meinem Receiver die Anschlüsse: in den Antworten Hoffe auf antworten Danke im voraus

Antwort
von xrobin94, 23

Geht.

Theoretisch reicht ein HDMI Kabel von AVR zu PC & dann musst du noch alles am PC konfigurieren.

Hast du ein Grafikkarte mit integriertem Audiochip?

Ich hab es soweit hinbekommen, dass ich wenn ich mein PC mit TV & AVR verbinde 5.1 Stereo habe.
Surround hab ich noch nicht hinbekommen:D

Aber immerhin was.

Kommentar von jonassido123 ,

Naja Stereo hab ich ja auch will aber 5.1 :/

Kommentar von xrobin94 ,

Durch Google findesr viele Antworten.
Hast du Facebook?
Dann gibt es Gruppen wie Heimkino Freaks, die Film&Heimkino Seite, PC&Computer Hilfe Gruppe usw.

Lg

Antwort
von jonassido123, 27

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag0006cwburnp07i.jpg von den Anschlüssen an dem Receiver

Antwort
von Panther400, 32

Erstmal welches Betriebssystem hast du auf dem PC

Kommentar von jonassido123 ,

Windows 7 64Bit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community