Frage von Danie2408, 104

Heimkino ?

***Ich hätte mal ne frage un zwar wollte ich mein TV ton übers Heimkino laufen lassen ?Heimkino jvc rx e111r? Flachbildfernseher Toshiba Anschlüsse VGA 4 mal hdmi Kopfhörer Eingang digital optisch und 2 mal scart
Kopfhörer Eingang hab ich schon versucht klappt nicht

danke in voraus für eure hilfe***

Antwort
von Shorty2m08, 45

du brauchst einen Ausgang vom Fernseher zur Anlage.

Kommentar von Danie2408 ,

was genau für ausgang 

Kommentar von Shorty2m08 ,

am besten optisch.

Kommentar von Danie2408 ,

also digital  das heimkino  hat auch digital in geht es dann mit den tv ton über heimkino 

Kommentar von Shorty2m08 ,

ich denke doch. :-) Du kannst auch mit HDMI testen. Dann geht der Reciver via HDMI auf den verstärker und mit dem HDMI out vom Verstärker auf den Fernseher

Optisch sollte aber auf jedenfall klappen.

Kommentar von Danie2408 ,

das heimkino hat ja noch kein hdmi nur scart und dan noch die rot weißen stecker da  und digital 

Kommentar von Shorty2m08 ,

dann optisch

Kommentar von Danie2408 ,

Dann werd ich das  mal versuchen 

wenn es nicht klappt gibt es da noch ne andere möglichkeit ?

Kommentar von Shorty2m08 ,

über cinch geht das auch. (rot weiß) falls du da ein kabel hast.hast du einen Reciver oder nur einen fernseher mit integriertem reciver

Kommentar von Danie2408 ,

reciver is extra fernseher auch  und das heimkino auch 

Kommentar von Shorty2m08 ,

gut dann musst du nur mit cinch (rot/weiß) vom Reciver an die Heimkinoanlage :-)

Kommentar von Danie2408 ,

welchen reciver meinen sie genau kenn mich da nicht so aus 

Kommentar von Danie2408 ,

und über cinch hatte ich es auch schon versucht klappt auch  nicht hatte das heimkino mit den tv uber  diese rot weißen kabell verbunden geht nicht 

Kommentar von Shorty2m08 ,

Du musst nicht den TV sondern den Reciver mit heimkino verbinden 

Kommentar von Danie2408 ,

der reciver  hat nur ein eingan und das is coaxial 

Kommentar von Shorty2m08 ,

wie ist die genaue bezeichnung des receivers

Kommentar von Danie2408 ,

mein sie den reciver der am spiegel dran hängt 

Kommentar von Danie2408 ,

der hier is es 

http://www.ebay.de/itm/Digitalbox-Imperial-HD1-basic-digitaler-HDTV-FULL-HD-SAT-...                                    

Kommentar von Danie2408 ,
Kommentar von Shorty2m08 ,

Ok dann kannst du nur den Coaxial Ausgang vom Receiver versuchen. Aber ob das klappt...kann ich dir nicht sagen. Das einfachste wäre wohl, das du dir einen neuen Receiver kaufst der Cinch gleich mit dran hat. Die kosten ja nicht mehr die welt.

Kommentar von Danie2408 ,

hab zu spät gesehen das mein Fernseher doch noch ein eingebauten reciver hat 

und habe jetzt den Ton von TV über das heimkino laufen über scart Anschluss 

Danke für die Tips 

nu noch ein Problem der ton von meine ps3 läuft aber nicht über die Anlage 

kannst mir bitte da noch paar tipps geben ?

Kommentar von Shorty2m08 ,

auch hier musst du wieder von der PS3 auf die Anlage. Entweder mit AV Multiout oder mit digital out.

Kommentar von Danie2408 ,

Hat geklappt danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten