Frage von JuliusSt, 29

Heimische Flora, Referenz?

Hi,

ich brauche eine Website, die ich als Referenz angeben kann. Ich muss mir bei einigen Pflanzen sicher sein, dass sie nicht "importiert" etc. sind, sondern tatsächlich einheimisch aus Norddeutschland sind, also einheimische Wildpflanzen (und außerdemKEINE Zierpflanzen).

Die Website sollte als Referenz tauglich sein wie das "Bundesministerium für Naturschutz" z.B. Ich weiß selbst nicht, ob es so etwas gibt, aber ich lasse mich überraschen. THX in advance!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 15

Hej JuliusSt,

dann wirf doch einmal einen Blick auf die Seite des Bundesamtes für Naturschutz unter dem folgenden Link:

http://www.floraweb.de/

Bei Wikipedia findet sich eine Liste, die deutsche Namen für fast alle in Deutschland wild oder eingebürgert vorkommenden Gefäßpflanzen enthält, sortiert nach den deutschen Gattungsnamen. Zusätzlich sind die zugehörigen wissenschaftlichen Namen angegeben. Bzgl. der Benennung orientiert sie sich an floraweb.de.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gef%C3%A4%C3%9Fpflanzen_Deutschlands

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von JuliusSt ,

Awesome :D

Antwort
von Tritur, 4

Google einfach das Wort "Neophyten" oder besser noch "Liste der Neophyten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community