gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heimchen aus Terrarium los werden! HILFE! DRINGEND!!!

gefragt von mamapoker am 23.09.2009 um 0:23 Uhr

Hallo,

habe seit nun mehr als 1 Woche ein riesen Problem:

habe ein sehr großes offenes Terrarium (3x3 Meter, 2 Meter tief) in dem mein 2 jähriges Jemenchamäleon lebt. Das Terrarium ist sehr stark bepflanzt die Seiten sind mit Steinen beklebt. Hinter diesen Steinen sitzt nun seit ner Woche ein Heimchen, das sobald es abend wird so mega laut anfängt zu zirpen das an schlafen, fernseh gucke o.ä. nicht mehr zu denken ist! Es macht mcih schon WAHNSINNIG!!!!! Ich habe Spätschicht, komme jeden abend erst um 23.00 Uhr nach hause und kann dann nicht mal schlafen! Habe hier schon diverse Tips über Heimchenfalllen gelese und vieles probiert: den Trichter Trick mit der Flasche, Heimchenfalle gefüllt mit Brühwürfel, gefüllt mit Schokolade, gefüllt mit Obst resten....kleine Schale mit Zuckerwasser, Klebefallen aus dem Fachmarkt...NICHTS HAT GEHOLFEN ICH RASTE BALD AUS!
Mein Chamäleon kriegt es nicht gefangen da es halt immer bloß hinter den Steinen oder in den kleinen Ritzen davon sitzt! Ich kann die nicht raus nehmen sonst muß ich das ganze Terrarium abbauen :-( Habe das Heimchen selber noch nicht gesehen ich kann es immer bloß aufgrund des Zirpens hören und schätzen wo es ungefähr sitzt :-( Von selber irgendwann sterben wird es wohl nicht es hat ja dort Nahrung und trinken....und aus dem Terrarium raus kommen tut es auch nicht.... WAS SOLL ICH MACHEN????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reptilien x 131 Heimchen x 10 Ungezieferplage x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

aline1507
beantwortet von aline1507 am 23. September 2009 00:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du tust mir echt leid - kann mich da gerade sehr gut reinfühlen... Kenn mich zwar weder mit Terrarien noch mit Insekten aus, aber ich glaube du wirst nicht drum rum kommen das entweder auszuhalten, oder alles abzubauen. Mein Gefühl...

Weitere gute Antworten

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 23. September 2009 00:27
1x

da hilft wirklich nur eins......suchen und erlegen faule echse....

Bea001
beantwortet von Bea001 am 28. September 2009 00:26
0x

HALLO! diese hart neckigen Heimchen ich hatte das selbe problem und zwar schon öfters immer wieder kommen mir welche aus und verstecken sich spitze im raum!

Das kann noch wochen lang so weiter gehen wenn du es nicht findest... wenn es anfängt hörst du ja so ungefair woher es kommt du kannst es nur versuchen es aus seinem versteck zu locken geh einmal mit der hand durchs ganre therarium in alle ecken dann siehst du es vielleicht springen das kannst du auch tags machen und versuch es wenn du es dann gesichtet hast einzufangen mit einer dose oder so mit der hand is es schwierig!!

Liebe Grüße

soldierswifey
beantwortet von soldierswifey am 23. September 2009 00:38
0x

also hier heissen die crickets und ich hatte letztens so eine unter meinem ofen in der kueche. kann einen in wahsinn treiben. bei mir hat nur geholfen ofen vorschieben, viech fangen und im garten aussetzen.

Kommentar von mamapoker am 23. September 2009 00:43

ich wünschte ich könnte das einfach fangen! ich krieg es ja nicht mal zu Gesicht! :-(

Kommentar von 0582cd82060cd6eea0a07666e39a55ffsmallsoldierswifey am 23. September 2009 14:00

wahrscheinlich musst du das terrarium auseinander bauen. sorry... ansonsten hmmm wir haben hier ends viele davon und die kommen oefters ins haus, aber meistens gegen abend wenn die lichter runtergedimmt sind kommen se raus. probiers mal

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 23. September 2009 00:33
0x

Terrarium ausräumen, Echse kurz wo anders hin machen und Terrarium dann kurz mit Insektenspray einsprühen, hoffen, dass das dem Heimchen den Garaus macht.

Kommentar von mamapoker am 23. September 2009 00:40

das mit dem ausräumen ist nicht so einfach! Das sind ca. 50 Pflanzen drin!

Kommentar von 9ba403eea617c8fb13ffeb666b7ed492smallBea001 am 28. September 2009 00:30

BITTE NICHT!!! Das is für dein camelion echt schlecht wenn du ins therarium sprühst!!! auch wenns zu dem zeitpunkt nicht drin ist

laurel
beantwortet von laurel am 23. September 2009 00:32
0x

Erinnert mich an eine Folge von Frasier, wo er von einer zirpenden Grille genervt wurde.

Sein Vater lieh sich dann einen Gecko aus, band ihn an eine Leine aus Zahnseide - und der Gecko erwischte die Grille!

anonym
beantwortet von Anonymus2000 am 23. September 2009 00:32
0x

Dein Tier stellt immer ein fest, da es unlustige menschen sehen kann, die probieren lustig zu seihen und wenn sie das tuhen höhrt man nur noch ein zirpen^^

anonym
beantwortet von Akunin am 23. September 2009 00:27
0x

Einschläfern lassen Hausbesuch Tierarzt

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 23. September 2009 00:26
0x

Dei Jemenchamäleon sollte doch eigentlich damit aufräumen. Stelle das füttern komplett ein!

Kommentar von mamapoker am 23. September 2009 00:34

naja habe es jetzt schon seit 4 Tagen nicht mehr gefüttert und er packt es einfach nicht! Es krabbelt anscheinend ständig in den ganzen ritzen rum :-(

Kommentar von 0d3c303acd66d58ab4b4afe7795bd93bsmallRudi2009 am 23. September 2009 01:38

warte ab!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.