Frage von Bezzygun, 17

"Heimbrauerei"... Welches Equipment habt ihr da gekauft und kommt man da über 400€ raus, bei 27 l?

Hey Leute, ich möchte demnächst daheim Bier brauen. Habe bis jetzt aber keine Ausrüstung an Geräten. Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen ? Mein Plan war bis jetzt ein Einkochautomat von Bielmeier, Speidel Gärtank und Refraktometer... Und Schläuche... Hat jemand Erfahrung mit solch einer Combo?:D Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von SirBanzelott, 4

Hast du schon Erfahrung mit Bierbrauen? 

Also ich fahr momentan in der 1,5 hl- Klasse und hab schon viel ausprobiert,  auch mit kleineren Anlagen. 

Falls du es einfach nur mal ausprobieren willst, gibt es weitaus günstigere Methoden. 

Im Prinzip reicht dir ein Einkochautomat, ein Leinentuch und ein Gärgefäß. 

Refraktometer würde ich nicht empfehlen. Eine 0 - 16 Bierspindel und ein Zylinder sind einfacher in der Anwendung und günstiger.

Schau mal in diversen Hobbybrauerforen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community