Frage von Manuel20, 33

Heimbeschwerde - wo einreichen?

Hallo,

ich möchte mich über mein Ausbildungsheim beschweren. An welche Behörde muss ich mich wenden (Niedrsachsen) ?

Gruß Manuel20

Antwort
von Geraldianer, 23

Du kannst Dich an die Heimaufsicht wenden.

http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Senioren/Informatio...

Die gibt es in jeden Landkreis und jeder kreisfreien Stadt.

Antwort
von Griesuh, 14

Möchtest du dich über die Art der Ausbildung beschweren, so ist das zuständige regierungspräsidium, und oder deine Schule zuständig.

Möchtest du dich über die pflegerischen Umstände des Heimes auslassen, so ist die frühere Heimaufsicht - jetzt in neudeutsch und in einigen BUndesländern die Pflege und Betreuungsaufsicht , zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten