Frage von omidrezairan, 65

Heimatland?

Hallo leute ich hab eine Frage an euch...

Ich bin 16 jahre alt und habe in Deutschland extrem viele Probleme (schule,jugendamt,eltern und andere dingee...) ich würde so gern zurück zu meiner Heimatland gehen(Iran) weil ich es in Deutschland nicht mehr aushalte jeden tag Probleme,Stress und Ärger zu haben es geht so weit das ich schon selbstmord Gedanken hatte(versucht aber wurde leider dabei erwischt) aber das Problem ist ich darf und kann nicht nach meinem Heimatland zurück gehen weil mich keiner ernst nimmt  hier und ich kein richtigen Deutschen pass habe( hab ein blaues pass) ich weiß nicht zu welchem AMT ich hin muss um ein Antrag zu stellen oder mit welcher person darüber reden muss könnte mir einer der sich mit solche amt sachen sagen auskennt eventuell sagen wie ich das alleine hinkriegen könnte ohne Eltern?

Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung..

Antwort
von Mitjast, 12

Wenn Du von hier weggehst, wird sich an Deiner Situation wahrscheinlich nicht viel ändern. In Deutschland lebst Du in einem Sozialstaat ( noch) und sollte es Dir hier nicht so gut gehen, hast Du immer noch die Möglichkeit professionelle Hilfe zu bekommen. Ich würde mir den Schritt der Auswanderung reiflich überlegen. Alle anderen Schritte sind dann bestimmt irgendwie machbar. ( Ausländerbehörde, Botschaft Deines Landes.)

Ich wünsche Dir bei Deinen Entscheidungen der nächsten Zeit alles, alles Gute

Antwort
von MaggieundSue, 16

Du brauchst jemand, mit dem du sprechen kannst. Denn offenbar, hast du auch mit dir selber Probleme. Ein Psychologe kann einem sehr viel helfen. Nur braucht es am Anfang Mut, dorthin zu gehen. Mit diesem kannst du aber herausfinden, was das wirkliche Problem ist! Also, gehe zu einem Menschen, der dir zuhört und dir helfen kann einen Weg zu finden, denn du gehen kannst, damit es dir besser geht.

Antwort
von wilees, 12

Hast du jemals im Iran gelebt? Kennst Du dort die schulische Situation?

Glaubst Du, Du könntest dort auch den Molly machen, denn Deine Probleme hier fallen ja schließlich nicht von Himmel.

Ich glaube kaum, dass es im Iran so viel Kuschelpädagogik gibt wie hier.

Antwort
von DerTroll, 27

Du bist minderjährig, damit müssen deine Eltern entscheiden, ob du ausreisen kannst oder nicht. Wenn es nicht gute Gründe gibt, wird die Entscheidungsbefugnis deinen Eltern auch nicht abgenommen. Du wählst auch den falschen Ansatz. Überleg dir doch mal, warum du so viele Probleme hast. Vielleicht solltest du einfach mal daran etwas ändern!

Kommentar von omidrezairan ,

Ich tu alles was ich kann gebe meine bestes und trotzdem werde ich immer in der schule oder von meiner Mutter schlecht dargestellt..

Antwort
von chanfan, 24

Wissen die vom Jugendamt von deiner Situation?

Hast du mit denen mal ausführlich geredet?

Ja wissen die und die sagen auch nichts sind eher gegen mich

Kommentar von chanfan ,

Ich habe die Frage mal an jemanden weiter gegeben weil ich hoffe, das der einen besseren Vorschlag als ich hat.

Das könnte allerdings ein bisschen dauern. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. :)

Lass´den Kopf nicht hängen. Alles wird gut. :)

Ok danke

Kommentar von chanfan ,

So, da bin ich wieder mit Neuigkeiten.

https://alveno-regensburg.de/

Ich muss dazu sagen, das ich persönlich keine Erfahrungen gemacht habe und auf die Infos zurückgreifen muss, die mir ein guter Freund mitgeteilt hat.

Ich zitiere kurz was er mir geschrieben hat:

"Das sieht so aus als spielt hier das Thema Trauma eine große Rolle! Ich nehme an, dass dieser Verein helfen könnte. Ich war da mal zu einer Fortbildung, die machen wirklich gute Arbeit! PS: die kennen sich auch mit den allgemeinen Problemen sehr gut aus!"

Dankee

Kommentar von chanfan ,

Schreib mal bitte, ob die dir irgendwie helfen konnten und ob es dir besser geht. :)

Antwort
von xTravellerx, 15

Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, musst du warten bis du 18 bist.

Antwort
von Ghostbaster, 34

Nei alleine schaffst du das nicht rede nochmal mit denen aber alleine schaffst du es Auf gar keinen Fall

Die nehmen mich nicht ernst...

Kommentar von Ghostbaster ,

hast dubei deiner Heimatschafft bekanntschafften an deiner Familie

Ja mein Vater mein onkel oma cousin tanten sind alle in meinem Heimatland

Kommentar von Ghostbaster ,

Dann geh zu ihnen geh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten