Frage von anksmt, 47

Heimarbeit - Fragen/Hilfe?

Ich würde mir gerne ein bisschen Taschengeld verdienen. Da ich erst 16 bin, habe ich für Heimarbeit bzw. Online Umfragenarbeit für unter 18 Jährige gesucht und habe folgende Anbieter gefunden: Toluna, EuroClix, moviepanel & EntscheiderClub. Alle Institute bieten kostenlos eine Anmeldung an, also man muss für rein gar nichts bezahlen um dort mitzumachen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet? Man verdient so ca. 2,50€ pro Umfrage oder pro 15 Minuten, oder halt Gutscheine der Sponsoren der Institute.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit solchen Umfragen gemacht? Wenn möglich auch mit den von mir genannten Anbietern?
Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

Antwort
von Uwitz, 34

Yeps habe Erfahrung mit bezahlten OInline Umfragen, dies seit 6 Jahren und dokumentiere das auch auf einem Blog. Von Toluna bekomme ich jede Menge Umfragen, allerdings zahlt Toluna unterdurchschnittlich. D.H, du kommst nicht auf den hochgerechneten Stundenlohn von 10 Euro wie von dir angegeben. Dies klappt beim Entscheiderclub. Einer meiner Favoriten, da dort fair bezahlt wird - eben die angegebenen 10€/h. Die beiden anderen Anbieter kann ich nicht beurteilen. Ansonsten such mal nach meinen Antworten zu diesem Thema hier oder guckst Du Uwitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community