Frage von Xanna92, 74

Heim Kino amlage wird immer leiser und oder lauter?

Huhu ihr lieben,

Seit mehreren Wochen stellen wir fest das unsere LG heim Kino Anlage 5.1 von alleine laut und leiser wird Wekseinstellungen wurden schon gemacht nicht nur einmal und Einstellungen wurden auch schon des öfteren in allen möglichen Varianten geändert... Was kann das noch sein? Kennt das Problem jemand? Wie kann man es lösen?

Die Anlage ist die LG 5.1 : LHB745/LHA845 Fernseher ist ein LG smart Plasma TV

Ich bin dankbar über jeden Ratschlag Wenn wir nicht drumherum kommen und ich sie einschicken muss dann is es so

Antwort
von andie61, 48

Wie ist die Anlage mit dem Fernseher verbunden,und gibt es bei der Anlage eine automatische Lautstärkenevelierung?

Kommentar von Xanna92 ,

Ähhhmmm mit nem HDMI meine ich die total richtige Antwort kann ich dir um 12 geben wenn mein Männlein Pause hat hehe 

Und ja da gibt es eine automatische Einstellung das weiß aber die is definitiv aus das dachten wir ja schon das es dass sei :)

Kommentar von andie61 ,

Dann überprüfe einmal ob die am Fernseher auch deaktiviert ist.

Kommentar von Xanna92 ,

Also ja HDMI und das is neu und ja das Auto dings is au schon aus sei es im Fernseher oder an der Anlage beides aus :D

Kommentar von andie61 ,

Hast Du einmal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert ob der Fehler da möglicherweise nicht mehr vorhanden ist?Hat der Fernseher einen optischen Digitalausgang und die Anlage den passenden Eingang,so das Ihr den Weg einmal ausprobieren könnt?

Kommentar von Xanna92 ,

Also HDMI is wie oben genannt neu Das mit dem optischen Kabel werden wir jetzt noch versuche  morgen spätestens aufs Wochenende mal eines besorgen.

Kommentar von andie61 ,

Da Ihr ja alle Tonoptionen schon durchgetestet habt wüsste ich auch nichts mehr woran das liegen könnte,aber es gibt auch nichts in den Tonoptionen bis auf die Lautstäkenevelierung was das verursachen könnte,ich hoffe das es mit einem Toslinkkabel besser wird,Gruss andie

Kommentar von Xanna92 ,

Huhu andie haben uns nun ein optisches kabel geholt nun die Frage der fragen.... Wie schließe ich es nur richtig an weist du das? Überall liest man was anderes....

Haben einen Sky Rekorder die LG Anlage und den Fernseher natürlich.

Lg

Kommentar von andie61 ,

Das Kabel hat auf dem Steckkontakt eine Schutzkappe,die musst Du entfernen,dann an den Toslinkanschlüssen auch den Schutzstecker abziehen,dann das Kabel vorsichtig einstecken,das Kabel sollte nicht geknickt werden.Das Toslinkkabel wird dann an Optical In eingesteckt an der Anlage,das im Link müsste die Rückseite des AV Receivers sein,am Fernseher genauso,dann an der Anlage den Kanal für den Eingang einstellen.Es kann sein das aj Fernseher der Toslinkkanal in den Tonoptionen noch aktiviert werden muss.

http://cdn2.expertreviews.co.uk/sites/expertreviews/files/2015/08/lg_lhb725_1.jp...

Kommentar von Xanna92 ,

Huhu du wollte dir nun sagen haben es seit heute umgesteckt und bis jetzt geht es ohne laut leiser zu werden ich gehe von aus daran wird es gelegen haben 😂 suuuuper vielen lieben Dank :D

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich das es so wieder richtig funktioniert,Gruss andie

Kommentar von Xanna92 ,

Ich nehm Alles zurück >. < geht net wird wieder lauter und leiser ich glaube ich ruf bei LG mal an oder so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community