Frage von xutie3, 20

Heim für Ausbildung?

Ich bräuchte Hilfe ein "Heim" zu finden während meiner Ausbildung. Ich wohne ungefähr mit dem Zug ne halbe Stunde von Bielefeld entfernt wo meine Ausbildung ist,jedoch ist ja das Problem das es so weit weg ist. Eine neue Stelle werde ich mir nicht suchen. Ich bin dort sehr zufrieden und ich werde später eh da in Bielefeld hinziehen das Problem ist das ich vorübergehend ein "heim" brauche um da vernünftig arbeiten zu können. Könnte mir irgendjemand da helfen lieberweise? ICH BIN ANTWORTEN SEHR DANKBAR!

Antwort
von SimonG30, 7

ich kenne z.B. diese Seite, kannst ja mal schauen, ob da was in Deiner Nähe ist.

http://www.auswaerts-zuhause.de/

wie realistisch aber Deine Chancen auf einen Platz tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen. Meist haben Mitbewerber Vorrang, die von weiter weg kommen.

Und nur eine halbe Stunde "weit" weg wohnen vom Ausbildungsortist ist echt nicht ungewöhnlich oder unzumutbar viel...

Antwort
von Salkon, 10

Wie wärs mit ner WG? Such mal im Internet, da gibts viele Seiten wo sowas angeboten wird!

Antwort
von Sanja2, 2

1/2 Stunde Arbeitsweg ist durchaus normal. Warum suchst du da nen anderen Wohnplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten