Frage von highschool, 358

Heilungsverlauf nach Zeh - OP / Emmertplastik?

Hallo,

heute ist der zweite Tag nach meiner Emmertplastik - OP am großen Zeh.

Leider kann ich nur liegen und den Fuß hochlegen. Dann habe ich fast keine Schmerzen. Nehme ich das Bein aber runter, schießen die Schmerzen total in den Zeh.

Laufen kann ich leider nur mit Krücken.

Wie ist denn so der normale Heilungsverlauf unf wie lange halten die Schmerzen so an? Wann kann man denn wieder ohne Krücken gehen?

Vielen Dank !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 303

In der Regel dauert der Heilungsverlauf bei der OP Methode 14 Tage .

Deine Beschwerden sind zum derzeitigen Zeitpunkt leider üblich. Ich nehme an du hast entsprechend Medikamente dagegen bekommen. 

Hochlegen, wenn es gut tut sanft kühlen....ab und an etwas Bewegung. 

Gute Besserung. 

Antwort
von miros, 273

Schmerzen nach einer Emmert-Plastik sind leider normal - allerdings werden Schmerzen aber auch sehr subjektiv empfunden: ich habe Patienten erlebt, die nach 2 Tagen schon wieder Fußball spielen wollten, andere haben sich eine Woche ins Bett gelegt. Aber dafür gibt es ja auch Schmerzmittel, z.B. Paracetamol oder auch Ibuprofen sind da recht wirksam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community