Frage von NicolaiMSPNI94, 51

Heilungsprozess Tattoo Wer weiß was bezüglich der Sportpause?

Hallo Tattoo Erfahrene,

ich habe mir am Freitag einen 4 Zeiligen Spruch auf den Oberarm (Innenseite) stechen lassen.

Das Tattoo pröckelt natürlich die Farbe ab, ich pflege es 3 mal täglich und lasse es meistens komplett offen an der Luft (Tshirt). Gestern hat es sehr gejuckt, was ja für den korrekten Heilungsprozess spricht?

Nun meine Frage, kann ich heute ins Fitnessstuio und ein leichtes Beine + Bauch Workout starten? Dies wäre ohne sonderlich Schwitzen.

Die nächste Frage, würde im Anschluss Squash klar gehen? Hierbei würde ich natürlich auf jeden Fall schwitzen.

Laut meiner Tätowiererin sollte ich eine komplette Woche kein Sport machen, was ich aber im Internet mehr als oft für zu lange bestätigt bekommen habe.

Was meint Ihr?

Danke & Gruß

Nicolai

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Bauch/Beine kannst Du machen - Squash solltest Du sein lassen, da kommt zu viel Bewegung in den Oberarm.

Sonst ist der Verlauf optimal. Gratulation zum neuen Tattoo!

Antwort
von KleinToastchen, 22

Ja, jucken kann es auf jeden Fall während dem Abheilen. Deine Pflege ist auch super, das Tattoo an der Luft lassen ist sowieso das beste was man machen kann.. Du kannst das Tattoo auch ein paar Mal mehr eincremen falls du das Gefühl hast, dass 3 x am Tag nicht ausreichen und das Tattoo zu schnell austrocknet. 

Beine und Bauch solltest du jetzt schon machen können, aber eben einfach drauf achten, dass du nicht wirklich schwitzt. Mit dem Squash würde ich mindestens noch 2-3 Wochen warten. Sicher ist sicher, du hast das Tattoo ja nachher noch das ganze Leben auf deinem Arm und dann wäre es schade, wenn es durch eine überstürzte Handlung nachher nicht mehr so gut abheilt. Aber schlussendlich musst du auch einfach auf deinen Körper hören. Wenn du das Gefühl hast, dass du es versuchen könntest, hindert dich natürlich niemand dran :-) 

Antwort
von Dirni007, 25

Wenn sie gesagt hat, eine Woche kein Sport, dann mach doch einfach eine Woche kein Sport und danach kannst Du ja wieder Pumpen gehen

Kommentar von NicolaiMSPNI94 ,

Aber ich denke mir halt, dass man mit Beine + Bauch schon vorher anfangen kann

Kommentar von MonicasFly ,

JA Beine & Bauch kannste machen. Squash nicht.

Antwort
von claubro, 10

Das es juckt ist normal.

Ansonsten würde ich mich daran halten, was die Tätowiererin gesagt hat. Eine Woche sollte auch drin sein!

Antwort
von Wootbuerger, 24

warum tust du nicht einfach was deine inkerin dir rät und gehst einfach 7 tage nicht zum sport?

Kommentar von NicolaiMSPNI94 ,

Naja, Sport ist alles für mich

Antwort
von Egge1972, 14

Ich bin selber tattoowiert und würde mindestens 2 Wochen keinen Sport machen. Der Schweiß reizt einfach zu sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community