gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Heilungsprozess nach Bruch des 7. Brustwirbel

gefragt von Natascha32 am 09.05.2008 um 17:34 Uhr

Hallo,

Ich habe mir am 22.03.08 den 7 Brustwirbel durch einen Treppensturz gebrochen. Ich war ab diesem Zeitpunkt dann auch im Krankenhaus und bin nun seit dem 17.04.08 endlich wieder zuhause. Bei mir wurde hinten ein Fixateur vom 6 bis zum 8 Brustwirbel eingesetzt und Ventral rechts wurde ich auch operiert. Es geht mir eigentlich den Umständen entsprechen gut. Muss nun noch bis zum 22.05.08 im Bett liegen bleiben und dann soll ich in Reha gehen. Man macht sich natürlich so seine Gedanken auf die ich noch Antworten suche. Und zwar: wird man wieder ganz fit? Kann man sein Leben wieder wie früher leben? Wie muss ich mich nach den 6 Wochen liege Zeit verhalten? Muss ich noch auspassen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von dansud am 9. Mai 2008 17:40
3x
Thumb_up

ventral rechts heißt: vorne rechts...solltest du vielleicht für Nicht-Medizinische dazusagen. Nach 6 Wochen Liegezeit würd ich evtl aufpassen ...besonders in Sachen Kreislauf. Was du sonst noch beachten musst würd ich am Besten den Arzt fragen. Aber fit wirst du... ziemlich sicher; nach der Reha bestimmt! Diese solltest du übrigens ziemlich bald nach der Liegezeit anschließen. Gute Besserung

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 9. Mai 2008 17:38
1x
Thumb_up

Diese Fragen stellst du besser deinem Arzt.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 9. Mai 2008 17:55

Ich liebe solche Antworten. Einfach mal schweigen ist auch nicht immer verkehrt.

Kommentar von Simple_avatar7small nicht die schon wieder ;-) am 9. Mai 2008 18:02

Und ich meine die Antwort ernst.

Ferndiagnosen, medizinische Prognosen oder Ähnliches gehören nicht in ein Internetforum.

Natürlich helfen Ratschläge Betroffener aber es sind auch fragen dabei, die nur der Arzt beantworten kann.

Kommentar von Natascha32 am 10. Mai 2008 15:53

Hallo Dansud, ich wollte bestimmt keine Ferndiagnose bekommen ich dacht ein Internetforum dient dazu seien Erfahrungen auszutauschen und mehr wollte ich eigentlich nicht. Für deine Antwort möchte ich mich bedanken.

yumanji
beantwortet von yumanji am 9. Mai 2008 17:39
0x
Thumb_up

ich glaube bei einem kompetenten Mediziner bist du mit der Frage besser aufgehoben.

Kommentar von Natascha32 am 10. Mai 2008 15:55

Danke für deine Antwort

expertin
beantwortet von expertin am 9. Mai 2008 17:51
0x
Thumb_up

Klar wird das wieder wenn dein allgemeiner Knochenzustand noch in Ordnung ist (also z.B. keine Osteoporose,...) Die in der Reha halten dich dann schon auf trap- du wirst in deinem Leben nicht eingeschränkt sein! Natürlich muss auch ein Wille vorhanden sein!

Danke für deine Antwort.

anonym
beantwortet von Wicket am 9. Mai 2008 17:52
0x
Thumb_up

Vieleicht wirst du niemals die härteste Achterbahn der Welt fahren können, aber das wird schon werden mit einem normalen Leben. Am besten du fragst den Arzt der Dich behandelt. Viel Glück

Das wollte ich vorher auch schon nicht also werde ich nichts vermissen. Danke für deine Antwort.

emjay
beantwortet von emjay am 9. Mai 2008 17:54
0x
Thumb_up

Ich hatte den 9. Brustwirbel gebrochen. Bei mir wurde der Bruch allerdings erst nach 4 Wochen diagnostiziert. Ich habe damals keinen Krankenhausaufenthalt gehabt, sondern sofort mit der Reha losgelegt. Diese lief über 4 Monate. Das ganze ist jetzt 6 Jahre her. Die Schmerzen sind nie ganz verschwunden. Wenn ich länger sitze oder in eine Position verharre, dann schmerzt die Stelle leider immer noch und ich merke das bei jedem Atemzug. Irgendwie habe ich mich aber daran gewöhnt und es ist nicht so schlimm, daß man es nicht aushalten könnte. Man muß damit halt leben. Ich wünsche dir alles Gute Gruß emjay

Kommentar von Natascha32 am 10. Mai 2008 15:54

Danke für deine Antwort, dass macht mir Mut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.