meine grossmutter hat diesen krebs seit einem jahr. wie sehen da die heilungschancen aus im normalfall??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

da gibts kein Normalfall, entweder oder, manchmal gibts spontanheilungen, manchmal sterben dann die Leute - leider

Wenn man die genaue Art der Erkrankung nicht weiß, wie soll dann der rat erfolgen ?
Frage den beh. Arzt.

Je nach Stadium sehr unterschiedlich. Das Lebensalter spielt auch eine gewisse Rolle. Wenn man es rechtzeitig entdeckt hat und sorgfältig operiert hat, hat man gewisse Chancen, sonst nicht so gut.

stelle diese Frage mal in www.gesundheitsfrage.net Da gibt es viele kompetente Leute, die Dir wahrscheinlich eher weiterhelfen können. Vielleicht erst morgen früh, weil um die Zeit nicht mehr viele online sind, aber ein Versuch ist es doch wert!

Das kommt darauf an, wie ist er denn eingestuft worden ?
heureka47 am 27. August 2009 20:09 Spielt keine Rolle Heilungen gibts auch im "letzten" Stadium!

bronchialkrebs hat im vergleich mit anderen krebsarten eine eher schlechte prognose, was unter anderem daran liegt, dass er meist sehr spät erkannt wird.
im durchschnitt aller bronchialkrebse unabhängig von gewebetyp und stadium überleben 15% der patienten weitere 5 jahre.
2 drittel der patienten sind bei klinikeinweisung bereits nicht mehr operabel und der krebs daher nicht mehr heilbar.
die prognose hängt daher entscheidend davon ab wie früh der krebs entdeckt wird.
mimimimimimimi am 26. August 2009 00:20 um eine genau vorraussage zu stellen müsste man wissen, um welchen gewebetyp und welches ausbreitungsstadium es sich handelt.
im besten fall: der nur sehr geringen ausbreitung eines NSCLC (nicht-kleinzelliges-bronchial-karzinom) werden jedoch heilungsraten von über 60% erreicht.
mimimimimimimi am 26. August 2009 00:21 ahneh, sorry:
nicht heilungsrate, sondern 5-jahres-überlebensrate:
also > 60% leben länger als 5 jahre.
heureka47 am 27. August 2009 20:10 Heilung gibts auch im "letzten" Stadium!

ich denke auch alles ist möglich, ein starker wille macht viel aus
Schlingensief leidet auch unter dieser krankheit
heureka47 am 27. August 2009 20:12 Der "Wille" darf keine Anstrenung sein, keine Verspannung. Es sollte ein "Loslassen" sein; eine Bereitschaft, alle inneren Widerstände, Konflikte, Scham- oder Schuldgefühle, Begehrlichkeiten und anderes loszulassen - damit die allgegenwärtige "Placebokraft" ihre Wirkung tun kann und eine - sozusagen geplante - "Spontanheilung" eintreten kann. Siehe mein GF-Tipp "Krebs" u.a.
Eine pauschale Antwort ist darauf leider nicht möglich. Es hängt von der Art des Bronchialkarzinoms, von seiner Ausbreitung, von seiner Differenzierung und von evtl. vorhandenen Metastasen ab.
heureka47 am 27. August 2009 20:13 Heilung ist in jedem Stadium möglich.
Das ist leider falsch.
DocRoc am 31. August 2009 17:31 Nichtsdestotrotz wird diese "Meinung" von heureka an jede Antwort gepostet.

Es gibt keinen Normalfall! Krens ist ein bösartiges Geschwür, in den Lungen wird es meist durch früheres Rauchen hervorgerufen.. Heute gibt es Chemotherapie und Radiologiem, die das Wachstum beschränkt, eine Rückgängigkeit / Heilung gibt es leider nicht. Es kommt darauf an in welchem Stadium der Krebs entdeckt wurde?
heureka47 am 27. August 2009 20:13 Heilung gibts in jedem Stadium.

Es gibt keine "Normalfälle" - jeder Fall ist einzigartig; so wie jeder Mensch einzigartig ist.
.
Aus ganzheitlicher Sicht schaue ich über den Tellerrand des medizinisch-wissenschaftlichen und auf die Materie begrenzten Weltbildes hinaus und erkenne, daß JEDE Krankheit in JEDEM Stadium Aussicht auf vollständige Heilung hat. Daß das in einer kleinen Zahl der Fälle so tatsächlich gelaufen ist, wissen auch die Mediziner! Sie sprechen von "Spontanremission" bzw. "Spontanheilungen", die sie mit ihrem - begrenzten - Wissen nicht erklären können. Wenn man aber einen Begriff von der Wirklichkeit des Seins hat und weiß, daß es nicht nur die materielle Seite des Seins gibt, sondern auch eine geist-energetische, die "Lebens-Energie", dann ist alles voll logisch und ohne Lücken oder Widersprüche zu erklären.
.
Ich sehe heute eigentlich ALLE Störungen / Erkrankungen als Mangel an dieser Lebens-Energie. Und die kranken Menschen stehen allermeist dem heilenden Fluß der Lebens-Energie selbst im Wege. Ein paar wichtige Aspekte findet man in meinen GF-Tipps "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Krebs", "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie".
DocRoc am 31. August 2009 17:32 Heureka! Krebs ist in jedem Stadium heilbar. Nur schade, das es immer wieder Vezweifelte gibt, die das dann auch allzu gerne glauben möchten.