Frage von aannalee, 160

heilungschancen bei 17 jähriger mit einem knick senkfuß,wie weit lässt sich das mit einlagen beheben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXLiraXx, 122

Durch Einlagen gar nicht! Ich hab damals von meiner Ärztin spezielle Krankengymnastik verordnet bekommen, sprech einfach deine Ärztin mal drauf an.

Kommentar von aannalee ,

was genau hast du mit dein füßen? hattest du beschwerden?

Kommentar von xXLiraXx ,

Ich hab Knick-/Spreiz-/Senkfüße und Lauf deshalb total schief und hab keinen so guten Gleichgewichtssinn. Also das ich auf einem Bein stehen kann ist schon fast ein Wunder

Kommentar von aannalee ,

wie alt warst du als das festgestellt wurde?

Kommentar von xXLiraXx ,

weiß ich nicht mehr, so 14 oder so

Kommentar von aannalee ,

lüufst du gerne barfuß oder nicht so?

Kommentar von xXLiraXx ,

Im Sommer im Garten bin ich eigentlich immer Barfuß unterwegs 

Kommentar von aannalee ,

hat sich was gebessert an deinen füßen?

Kommentar von xXLiraXx ,

Dadurch? Nein

Kommentar von aannalee ,

was hat der arzt an den füßen gemacht?

Kommentar von xXLiraXx ,

Nichts, bzw mir Einlagen aufgeschrieben. Und der andere mir Krankengymnastik verordnet

Kommentar von aannalee ,

warst du barfuß bei der untersuchung oder in socken?

Kommentar von xXLiraXx ,

In Socken soweit ich weiß. Nur beim Einlagen anfertigen war ich barfuß

Kommentar von aannalee ,

mir war das total peinlich barfuß. wie fands du das?

Kommentar von xXLiraXx ,

nicht schlimm, die wollen mir ja nur helfen

Kommentar von aannalee ,

hast du auch ein plattfuß?

Kommentar von xXLiraXx ,

Knick-, Spreiz-, Senkfuß hab ich 

Kommentar von aannalee ,

oh stimmt hast du ja schon gesagt. trägst du sandalen im sommer?

Kommentar von xXLiraXx ,

Ja, eigentlich ständig

Kommentar von aannalee ,

also ich mag meine füße nicht so deshalb trag ich schuhe. wie schlimm ist das wenn man einen spreiz senkfuß hat?

Kommentar von xXLiraXx ,

Ich hab halt Probleme damit auf einem Bein zu stehen und generell Haltungsprobleme, aber es geht schon

Kommentar von aannalee ,

hast du schöne füße? oder so hässliche wie ich

Kommentar von xXLiraXx ,

Keine Ahnung wie deine Füße aussehen. Und keine Ahnung ob meine Füße schön sind

Kommentar von aannalee ,

macht es dir nix aus wenn du deine füßen zeigen musst

Kommentar von xXLiraXx ,

Kommentar von aannalee ,

ich muss sie morgen zeigen

Antwort
von Harald2000, 97

Gar nicht ! Die Einlagen dienen nur der Schmerzlinderung durch Stützung des Fußgewölbes.

Eine "Behebung" wäre derart aufwendig, dass es praktisch keiner durchhalten würde. Notwendig wäre ein Training der Fußmuskulatur in der Art, dass das Fußgewölbe sich selber halten würde. Unsere Lebensweise - überwiegend als Stadtmensch auf hartem Boden - fördert eben diese Fußstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community