Heilt mein Finger noch weiter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anscheinend hast Du einen Nerv verletzt. Ist mir auch einmal passiert. Eine Narbe bleibt wohl zurück, wird aber immer weniger sichtbar sein.

Was das Gefühl an der Fingerspitze anlangt, so hat mir damals der Arzt erklärt, dass ein neuer Nerv heranwachsen muss und das dauert sehr lange, etwa ein Jahr. Es hat viel länger gedauert, warum auch immer, aber schließlich ist das Gefühl doch wieder zurückgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heilung einer solchen Verletzung kann bis zu 6 Monaten dauern, insofern kann es sehr gut noch sein, dass es hier noch zu Verbesserungen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an wie tief du dich geschnitten hast.
Die Kerbe, wie du es nennst, ist wohl eine Narbe die zurück geblieben ist. Und je nachdem was du getroffen hast, als du dich geschnitten hast, kann es sein das du einen Nerv verletzt hast - weshalb du nichts mehr spürst auf der Fingerkuppe.

Es kan natürlich sein, dass dein Körper die Narbe über die Jahre noch verkleinert und das du auch wieder Gefühl in der Fingerkuppe bekommst, aber das wird seine Zeit dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du spührst deine Fingerspitze nicht ? Dann hast du vielleicht den Nerv durchgeschnitten. Dann wird das glaube ich nichts mehr.

Kannst ja versuchen deine Fingerspitze zu stimmulieren, vielleicht bekommst du dann etwas Gefühl zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung