gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heilt jede Aloe Vera?

gefragt von bigboss am 17.12.2007 um 12:18 Uhr

Ich habe gehört, dass sie zB gut für die Haut ist, und man sich zB bei Sonnenbrand mit dem Blattsaft einreiben kann! Ist das bei jeder so? Worauf muss ich beim Kauf einer Aloe Vera Pfanze achten? Was kann ich damit noch behandeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.508 Sonnenbrand x 239 Aloe Vera x 64

anonym
beantwortet von Johma am 17. Dezember 2007 12:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die wirkliche Aloe Vera für mich ist die= Aloe barbadensis Mill. Ich habe immer Gel (99.7 %) zuhause und verwende es bei, Verbrennungen, Stiche, Hautausschläge, Wunden (stopt die blutung), schwellungen allgemein. also ein Wundermittel! . siehe auch in Wikipedia nach oder in google nach.

anonym
beantwortet von RaiDam am 17. Dezember 2007 12:55
1x

stimme Johma zu, wobei es hier auf Gran Canaria noch ein etwas, minimal besesres mit 99,9 % Aloe Gel gibt..

anonym
beantwortet von babynadine83 am 24. Oktober 2008 14:23
0x

ich versuche gerade das gel meiner pflanze als faltenglätter um die augen rum aus...schaden kanns nicht,und bilde mir ein,es strafft schon ein bisschen..und ich weiss 200 % dass es naturrein ist.liebe grüsse

rautenflechter
beantwortet von rautenflechter am 14. Juni 2008 20:48
0x

Du hast Recht. Die Barbadensis Miller (auch Lille genannt) hilft schnell bei Verbrennungen jeder Art. Ein Stück in Alufolie eingefroren als Zäpfchen bei Hämorrhoiden oder Vaginalbeschwerden. Als Make-up Grundlage. Als Haargel. Bei Mückenstichen, Hautunreinheiten, Akne, Psoriasis. Bei Zahnfleischentzündungen das Blattinnere Gel im Blender verflüssigen und mit der Flüssigeit den Mundbereich spülen.

anonym
beantwortet von suzuki am 11. Mai 2008 14:39
0x

von eine wirklichen Aloe Vera Pflanze können Sie die Blätter aufschneiden, das Blattgeel heraus drücken und auf die betreffende Hautstelle auftragen. Dann für ca. 20 Min einwirken lassen.
Achtung: die Haut wird leicht grünlich gefärbt, dies lässt sich jedoch anschließend mit Wasser entfernen.

Sie können damit auch eine offenen Hautstelle, Risse oder sonstige Wunden ( kleinere ) versorgen.

sollten sie keine Aloe Pflanzenblätter zur Verfügung haben, so verwenden Sie 100 % Aloe Konzentrat ( welches Sie im Verhältnis 1 : 10 ) verdünnen können.

anonym
beantwortet von Enchantedlight am 25. April 2008 00:03
0x

Ich kenne nur eine echte Aloe.

-und die ist von meiner Oma hatt sehr hellgrüne Blätter manchmal mit weisen Flecken oder Huggeln und hatt einen grauweislich bis silbrig Schimmernden natürlichen Blattbelag der sich auch leicht abwischen Lässt. Die wirkt garantiert und ist meiner Meinung nach noch Gelhaltiger wie die Bardensis Miller.

Möglicherweise ist es eine Aloe Vera Bardensis Miller verwandte. Mit der im Handel erwerbbaren 'Bardensis Miller' habe jedoch keine Guten Erfahrungen gemacht. Entweder hatte ich Massenweise Miniableger welche den Hauptrieb geschwächt haben und die selbst nach Entfernung wieder auftraten oder die Pflanze ist sehr langsam und auch nur spärlich gewachsen. Diese Sorte ist scheinbar noch nicht an das Europäische Klima angepasst und wächst daher im Warm/kalt rythmus nicht so gut auch wächst sie in anderer Form. Die von meiner Oma hatte das Problem nicht die steht schon seit vielen Generationen auf Europäischen Fensterbänken. Also wenn ihr ne Echte Aloe Vera haben wollt nicht die aus dem Geschäft (eher dunkelgrüne Blätter mit weisen Flächen / Huggeln ohne silbrigen Belag )sondern einfach mal bei Alten leuten rumfragen ob die noch ne Aloevera zu Hause haben. Der Aloe-boom ist nämlich nicht so neu wie manche denken. Bei uns gab es den im Wohlstandszeitalter 1920
schon einmal! Damit meine ich das unsere verehrten älteren (elderen !?!?!?)Mitbewohner die Gesundheits und Vermarktungs Verrücktheit der Aloe schon vor dem zweiten Weltkrieg miterlebt haben. Zusätzlich tut ihr dabei was für den Generationenkonflikt. :-)

Ach und wenn ihr was wissen wollt dann fragt am Besten ...:-) nicht mich sondern --> die Pflanze selbst. Die Antwort wird euch zuteil werden, da bin ich sicher. Die Pflanzen sprechen ... allerdings etwas anders wie wir Menschen in Form von Bildern, Empfindungen, Visionen oder kompletten Erlebnissen. Ach und das war jetzt kein Scherz!

rofl ...

Kommentar von babynadine83 am 24. Oktober 2008 14:25

das hast du cool gesagt,echt!da wird einem gleich warm ums herz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie pflegt man eine Aloe Vera Pflanze ? gießen?

Nikotin in Aloe Vera Pflanze möglich?

Welche ist die "richtige" Aloe Vera Pflanze?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.