Frage von davidrolsing, 82

Heilt eine Wunde trotz Entzündung?

Antwort
von Rosamantel01, 39

Ich würde zum Arzt gehen und sie versorgen lassen... Denn heilt die auch wieder (kann sein das eine Nabe zurück bleibt  (kommt darauf an wie Groß es ist)und ob man daran schon gefummelt hat.... Bitte geh zum Arzt, wenn es sich wirklich richtig schlimm entzündet kann es sein das du Fieber ... bekommst.

Kommentar von Rosamantel01 ,

Also kommt halt drauf an (Immunsystem ) und wie stark die Entzündung ist. ..

Antwort
von Everklever, 31

Guck oben

Nix verstehen Frage.

Guck hier: Jede Wundheilung ist medizinisch gesehen eine Entzündungsreaktion. Meinst du mit "Entzündung" eine Infektion? Falls ja: Was für eine Infektion? Und welche Art von Wunden und in welchem Stadium der Heilung meinst du?

Antwort
von quopiam, 44

Wenn Dein Immunsystem mit den Bakterien allein fertig wird, ja. 

Kommentar von Everklever ,

"Entzündung" hat nicht unbedingt mit Bakterien zu tun.

Antwort
von Reisekoffer3a, 47

Die Wunde heilt erst wenn die Entzündung abklingt (vorbei ist)

Falsch, ganz falsch.

Kommentar von davidrolsing ,

Also heilt sie jetzt oder nicht??

Antwort
von Moppelkotz, 33

Nein! Solange ein Entzündungsherd vorhanden, wird das nichts! Man sollte schleunigst das von einem Facharzt oder einer speziellen Wundschwester versorgen lassen.

Solange ein Entzündungsherd vorhanden, wird das nichts

Unsinn.

Du bist kein Mediziner, gelle? Denn du bringst da einiges durcheinander.

Kommentar von Moppelkotz ,

Nö, bin ich nicht, aber lebe seit über 30 Jahren mit einer chronischen Entzündung, mit all seinen Folgen und Nebenwirkungen und spreche daher aus Erfahrung!

Außerdem bin ich ein Meister der "Selbstverstümmelung und Selbsttherapierung". Und das bringt alles wenig, zum Schluß sitzt man doch beim Doc!

Ist außerdem nur eine gut gemeinte Empfehlung!!! Muß ja schließlich jeder selber wissen, was er seinem Körper antut!

Kommentar von davidrolsing ,

Also meine wunde heilt.... also ist sie nicht entzündet oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten