Frage von Mobbingopfer14, 83

Heilt die Wunde von selber?

Hallo gutefrage.net

Habe mich gerade geritzt und jetzt eine 2cm lange und 2mm tiefe Wunde.

Heilt die von selber?

Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lexiaqueen, 15

Ritzen... ich mache es auch... leider. Mein leben ist echt nicht so toll... ich wollte jemanden mit dem ich reden kann... vcht sogar einen Hund oder eine Katze.. aber niemand.. wenn du jemanden zum schreiben brauchst bin ich da...

Nun zu deinem problem..ich mache auf Wunden immer Bepanthen drauf. Narben kommen immer aber wenn man die wunde gut desinfiziert wird die Narbe nicht so kräftig... ich hoffe du wirst dein leben wieder unter Kontrolle bekommen... Das wünsche ich allen die sich ritzen... es bringt nichts werden viele sagen... ich sage das auch... aber es bringt etwas. Nur dadurch weiß man das man noch h lebt und fühlt... ich empfehle dir ein Gummi Band zu nehmen und es an deine arme zu schnipsen. Das hat mit mein Schuldirektor empfohlen. Dann kommen auch streifen, nur das werden keine Narben. Und hat eigentlich den gleichen Effekt wie das ritzen... viel Glück...

Kommentar von Mobbingopfer14 ,

danke :(

Antwort
von Yannie3, 14

Ja, sie heilt wahrscheinlich von alleine, aber es wird eine Narbe geben und zwar ne hässliche. Wenn die wunde komplett ... wirklich KOMPLETT zugeheilt ist könntest du es mit Narben Cremes versuchen, wenn dich dienNarbe aber nicht stört ... ganz ehrlich dann behalt sie! Ist ja nicht dein Problem wenn Leute damit nicht klarkommen

Antwort
von mrs09unbekannt, 34

Ja die heilt von alleine wieder. Solltest du jedoch mal sehr tiefen schneiden.. Tesafilm hilft immer ^^ dann werden die Narben nicht so schlimm. Ansonsten mit Creme einkremen und Pflaster drauf. LG

Kommentar von Yannie3 ,

Wie tesafilm

Kommentar von mrs09unbekannt ,

Sollte eine Wunde so tief sein, dass sie eig genäht werden muss weil es sonst ne fette Narbe gibt kann man einfach Tesafilm draufkleben.

Kommentar von Anonym989 ,

echt jetzt ? das hebt doch gar nicht auf der haut wenn man die wundränder zusammen schiebt oder ?

Antwort
von Chumacera, 45

Wunden heilen immer von selber, auch wenn sie lang und tief sind. Dauert halt dann nur länger und gibt Narben.

Du solltest die Wunde auf jeden Fall desinfizieren, Wundcreme drauf machen und zupflastern, damit keine Keime hinein kommen.

Antwort
von MrZurkon, 36

Ja die heilt von selbst. Dennoch desinfizieren,wird eine Narbe bleiben,aber bei dem Humbug den du da tust,scheint es dir ja nichts auszumachen. 

Antwort
von backtolife, 23

ja klar wie soll sie denn sonst heilen? oder wolltest du jetzt hören dass du die wunde nähen lassen solltest

Kommentar von Mobbingopfer14 ,

Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten