Frage von lealovesnutella, 41

Heilstecker wie lange im Ohrläppchen lassen?

Habe meine Ohrlöcher heute stechen lassen..tut eig nix mehr weh..drehen geht auch ganz einfach und ohne Schmerzen. Desinfizieren auch. So jetzt meine Frage, wielange sollte ich die Heilstecker circa drinne lassen?

Antwort
von Feynja, 11

Also erstmal solltest du dem Piercer zuhören!!! Meinst du der erklärt dir die Pflege etc weil er sich selbst gerne reden hört? NEIN. Er sagt dir das weil es sein Job ist und es wichtig ist. Also hör ihm nächstes Mal zu.... 4 Wochen 1mal am Tag reinigen und ich rate von nickelhaltigen Produkten ab. Wenn du eine Allergie gegen Nickel hast solltest du nur voll schmuck zum wechseln benutzen. Wie man die Wunden richtig pflegt weißt du aber ? Oder hast du das auch überhört....

Antwort
von ootadabun, 10

Hallo

Ich persönlich habe meine Lobes bereits nach zwei Wochen rausgenommen, weil ich es nicht erwarten konnte, die hässlichen Stecker loszuwerden. Hat auch geklappt. Aber der Heilungsprozess ist bei jedem anders. 

Wirklich wichtig ist, dass Du Deine Ohren nach dem Duschen trockentupfst und dann desinfizierst. 

Ausserdem kommt es darauf an, ob Du sie Dir schiessen oder stechen hast lassen. Beim Stechen heilt die "Wunde" schneller, da das Gewebe nicht explosionsartig zerstört wurde. 

Auch wenns schwer fällt, warte lieber zu lang. Und auch wenns nicht mehr weh tut, das Loch heilt von aussen nach innen. Ausserdem solltest Du den Ohrring nicht drehen, das reisst die Kruste immer wieder auf. Was den Heilungsprozess verzögert. 

Liebe Grüsse

Oota

Antwort
von bayramtee, 16

Wie die anderen hier auch schreiben - auf jeden fall 4 Wochen.

Eigentlich ist es die Pflicht des piercers dich über sowas genau aufzuklären. Schade, dass er das nicht getan hat.

Antwort
von Cimyccimy, 24

Also meine freundin musste sie 4 wochen drinn lassen

Antwort
von Denischen, 26

Wo ist denn der Ohrring ein normaler unten am Ohrläppchen?

Kommentar von lealovesnutella ,

Ja :)

Kommentar von Denischen ,

Also bei mir dauerte es vier Wochen ich hab ihn dann mal raus geholt und sauer gemacht und hab ihn wieder für 4 Wochen rein :)

Antwort
von Schocileo, 5

2-3 Monate am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten