Frage von nannyserra, 18

Heilpraktiker will mit Ernährungsumstellung helfen.?

Habe seit ca. 20 Jahren Rückenbeschwerden, die sporatisch aber immer öfter kommen und länger andauern. Es ist ein Nerv der auf den Muskel in Bereich BWS drückt. Dann muß ich Tilidin, Valoro-Tropfen und im schlimmsten Fall noch Diclo einnehmen. Habe auch schon 3 Schmerztherapien im Krankenhaus hinter mir. Zuletzt dauerte die Attacke nun 4 Wochen, der Neurologe verschrieb erneut eine Kernspin-Aufnahme. Eine OP scheidet aus. In der Klinik machte ich u.a. Tschi-Gong. Der Lehrer ist hauptberuflich Heilpraktiker und überzeugt, daß er mir helfen kann, wenn ich über meine Blutgruppe klären lasse, welche Lebensmittel ich zumindest über längere Zeit meiden soll. Außerdem will er mir per Infusionen Magnesium, Vitamin C in großer Dosis zuführen. Er behauptet NICHT, daß er mich heilen kann, ist aber überzeugt, daß sich meine Schmerzen dann total verringern können, was natürlich nicht von heute auf Morgen geht, da die Schmerzen schon lange chronisch sind, also im Gehirn gespeichert. Mein Neurologe ist nicht direkt gegen die Naturheilkunde, gibt aber zu bedenken, daß es wirklich keinerlei Nachweise gibt, daß die Ernährungsumstellung überhaupt eine positive Wirkung erzeugt. Lediglich, daß es vielleicht was bringt, Schweinefleisch zu meiden, was ich eh tu. Viele Bekannte und andere Physiotherapeuten und auch der Notarzt, der erst da war, sprechen von Geldabzocke, Scharlatan. Der Heilpraktiker klang aber schon im Tschi-Gong-Kurs überzeugend und die Teilnehmer (ich bin neu) besuchen seit über 10 Jahren seine Kurse. Was tun? Das ganze kostet mich total viel Geld. Auch wenn mir meine Gesundheit bzw. die Linderung was wert ist, bin ich nicht so betucht, daß es egal ist, was ich ausgebe. Es ist mir sehr wichtig, daß ich hier vielleicht einen guten Rat erhalte!

Antwort
von sophnnnn, 12

Was kostet der spaß denn genau ? Was hast du zu verlieren außer geld ? Nichts. Du kannst nur gewinnen. Lass dich drauf ein. Das Geld kommt wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten