Zieht Ihr einen Heilpraktiker bzw. Homöopathen vor oder geht Ihr lieber zum Schulmediziner?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die operieren einfach besser!

Kommt drauf an bei was und wer besser ist!

aber der Schulmedizin muss auch sein. Das beste waere, wenn sich das vereinigen lassen koennte.
Kommt drauf an, was ich habe!
Mein Hausarzt rät mir meistens zu homöopathischen Mitteln!
.....leider ist es auch immer eine Kostenfrage. Und da siegt dann der Schulmediziner, weil es die Kasse bezahlt.
Wenn der Heilpraktiker die Krankheit heilen kann, bin ich gerne bereit die Kosten zu tragen. Ich würde sofort auf Chemie verzichten und glaube auch an pflanzliche Arzneimittel.Leider habe ich es bisher nur einmal ausprobiert und da hatte es keinen Erfolg.

Wenn das nicht greift kommt die Schulmedizin dran.
Ich würde einen Arzt vorziehen...der aber der Homöapathie nicht abgeneigt ist...

...sowohl als auch, mein´ich. Das eine muss das andere auch überhaupt nicht ausschließen.
Wenn man jemand Vertrauensvolles gefunden hat, der mit alternativer Medizin arbeitet, kann das eine Bereicherung und zusätzlich hilfreich sein. Von vornherein etwas für sich auszuschließen, das halte ich für wenig förderlich - und für ignorant noch dazu.
Denn: "Wer heilt, hat Recht..."

Falls der etwas taugt, bei Schulmedizinern ist die Chance eher gering, dass er hilft gesund zu werden

Wenn mein Auto kaputt ist, bring' ich es doch auch zu einer guten Werkstatt und nicht in eine Pfuscherbude.