Frage von TheKlotzer, 31

Heilpraktiker für Diabetes in Frankfurt?

Gibt es Heilpraktiker die einiger maßen mit diabetes vertraut sind und vllt schon auch Diabetes Patienten hatten ?

Antwort
von Benwick, 8

Ich arbeite beruflich viel mit Diabetikern und Diabetologen zusammen und habe erlebt, dass Heilpraktiker da durchaus eine ganze Menge tun können, wenn sie Ihr Handwerk verstehen. Das ersetzt keinen Diabetologen, kann aber hervorragende Wirkung zeigen, wenn sich jemand mit der Thematik auskennt.

Insbesondere mit den Inhaltsstoffen chinesischer Heilpilze lässt sich stoffwechseltechnisch eine Menge tun, ebenso mit der traditionellen chinesischen Medizin. Trotz allem gehört auch immer eine Lebensumstellung dazu. Häufig sehe ich Diabetiker, die das Insulinspritzen dazu benutzen, sich noch ein Stück Sahnetorte extra zu genehmigen(was irgendwann in der Amputation weiterer Zehen gipfelt).

Hier kannst Du Dich mal schlau machen, das sind sehr gute und kompetente Adressen:
http://www.heilenmitpilzen.de/
www.abz-mitte.de (bei dieser Adresse in Offenbach mal anrufen und nach einem Behandlungstermin in der Lehrpraxis fragen)

Viele Grüße

Antwort
von GabrieleErmen, 6

Ich weiß, dass Frau Piroska Belz in Heddernheim ein enormes Fachwissen über die Zusammenhänge der verschiedenen Drüsen und Organe hat - sowohl medizinisch als auch ganzheitlich. Wenn ich Diabetes oder eine andere Hormonstörung hätte, würde ich mich vertrauensvoll an sie wenden.

Antwort
von putzfee1, 26

Zur Behandlung von Diabetes braucht man keinen Heilpraktiker. Es gibt ganz klare Regeln, wie eine Diabetes wirkungsvoll und sinnvoll zu behandeln ist... ein guter Diabetologe ist mit Sicherheit ein sinnvollerer Ansprechpartner.

Antwort
von Belladonna1971, 25

Sie können sich bei den großen Berufsverbänden der Heilpraktiker informierenund sich beraten lassen. z.B. BDH in Warendorf.

Antwort
von sneferu, 14

Ein Diabetes gehört wirklich nicht in die Hand eines Heilpraktikers. Der Hausarzt bzw. der Diabetologe können viel mehr für dich tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten