Frage von readytofight, 22

Heilmittel gegen ein entzündliches Gesicht?

Hallo liebe gutefrage.net Community :-) Ich leide seit einer Zeit an einer Entzündung, in meinem Gesicht.

Immer wenn mir warm wird, (egal ob beim Sonnen, während dem Sport oder beim heiß Duschen) wird mein Gesicht knallrot an beliebigen Zonen im Gesicht. Da muss ich aber hinzufügen, das ich früher viel mit meinem Gesicht gespielt habe. (Wegen Pickel usw..) Auch wenn man die Entzündenten Stellen anfässt, wird es rot.

Und was ich glaube ist das sich unter den Entzündungen "dreckiges Blut" befindet.

Nun wollte ich ebenfalls fragen ob ihr mir ein Heilmittel empfehlen könnt, die die Entzündungen im Gesicht bekämpfen. Egal ob Tabletten oder Salben oder sonst was. (Bitte nicht Zink-Salbe empfehlen, die mildert die Entzündung zwar, bekämpfen tut es sie trotzdem nicht.)

Hoffe ich konnte mein Problem euch so gut wie möglich erklären. Falls ihr noch genauere Fragen habt dazu, könnt ihr sie mir gerne stellen.

Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort. :-) MFG

Antwort
von RunnerHH, 14

Warst Du schon bei einem Hautarzt deswegen? Die können Dir spezielle Salben verschreiben, das wäre wohl besser.

Ansonsten wende Dich an eine Apotheke und fasse die Stellen bitte nicht an. Gute Besserung!

Schöne Grüße

Runner

Kommentar von readytofight ,

Vielen Dank :-)

Ja ich war schon bei mehreren Hautärzten, nur leider konnte keiner von denen mir helfen

Kommentar von RunnerHH ,

Rasierst Du Dich oft? Wenn ja, dann mach mal eine Pause von zwei Wochen oder so, damit sich die Haut beruhigt und die entzündeten Stellen verheilen können.

Es gibt viele Hausmittel, aber ich bin da immer vorsichtig mit Empfehlungen.

Hier ist ein älteres Forum, wo jemand fragt, einer hat gar Asperin empfohlen, lies mal durch und schau, ob Du etwas findest, was helfen kann. Dort sind auch paar Salben beschrieben.

https://www.beautyboard.de/showthread.php/43971-Etwas-gutes-gegen-Entz%C3%BCndun...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten