Frage von schwammi435634, 52

Was bringt das "Heilige Jahr der Bamherzigkeit"?

Was bringt es, dass der Papast das "Heilige Jahr der Bamherzigkeit" ausgerufen hat. Glaubt er, dass der damti aktiv was verändern kann, oder sollte das mehr ein symbolischer Akt sein in Zeiten von Terror und Krisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 10

es wird weiteren kampf bringen, denn wir leben in einem entgötterten materialismus, in dem die barberei beginnt, groß geschrieben zu werden

Antwort
von gamine, 12

Es soll die, die sich Christen nennen, animieren, barmherzig zu sein. Natürlich sollten sie das ja ohnehin immer, aber die wenigsten sind sich dessen bewusst. Es ist also eine Erinnerung.

Antwort
von gottesanbeterin, 4

Es ist eben so ein Alibi-Gschichtl, das nicht wirklich "etwas bringt" - was denn auch könnte es bringen?

Antwort
von Trollmanns, 7

Priester dürfen nun ein Jahr lang die Abtreibung vergeben... Ich glaube nicht das er dabei an den Terror denkt... Es ist einfach nur "Das Heilige Jahr der
Barmherzigkeit" Mehr muss es auch nicht sein, der Titel sagt genug aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community