messemann am 10.05.2008 um 19:16 Uhr
...wieso nennt man einen Krieg in der heutigen Zeit noch "Heilig"? Ich finde kein Krieg ist heilig, denn er bringt immer Angst, Kummer, Sorgen, Panik, Tote usw. Damals genauso wie heute.

Genauso sehe ich das auch, messemann! Und warum ein Krieg "heilig" sein soll, weiß ich auch nicht!
Das nennen nur Extremisten so. Denen ist die Zeit in der wir leben egal.
butz1510 am 10. Mai 2008 19:19 Genau. DH
Die Religionen haben den meisten Haß unter die Menschen gebracht, Scheiterhaufen, Mord, Totschlag, Überfall auf Unschuldige und die meisten Kriege. Diese Verbrecher werden von vielen Menschen auch noch jeden Monat mit der Kirchensteuer bezahlt. Sehr informative Seiten: http://kirchenaustritt.wg.am/

Jemand kann die heutigen Kriege heilig nennen wenn es sich um Religionen handelt oder Länder die verschiedene Religionen haben.

Es gibt keinen heiligen Krieg, das hast du richtig erkannt. Der Krieg wird nur immer heilig genannt, um den Menschen glauben zu machen, sie kämpfen Sinne Gottes. Hier wird die Religion heute noch zur Manipulation der Menschen benutzt. Dies gibt es in einer aufgeklärten Welt nicht mehr.

Extremisten stellen ihre kriegerischen oder terroristischen Aktivitäten immer unter den Deckmantel der Religion! Auch um damit weitere Menschen zu ködern!
Finde ich absolut auch. Religionskriege könnte man noch sagen, aber auch da sind die Motive ja meistens vorgeschoben.
Habe mir die Seite durch gelesen. Demnach gibt es ja gar keinen heiligen Krieg. Oder hab ich da was falsch gelesen?