Frage von stomyna, 34

Heilfasten mit 16?

Hallo, ich wollte wissen, was ihr dazu meint, mit 16 eine Woche zu heilfasten. Ich bin 16, bin 1,75m groß und wiege 63 kg und wachse wahrscheinlich nicht mehr viel. Seid ich 13 bin habe ich Neurodermitis und noch keine Lösung dagegen gefunden, da ich kein Cortison will. Ich bin gesund und betreibe regelmäßig Sport, Kampfsport. Meint ihr, es wäre ungesund wenn ich eine Woche lang faste? Danke schon mal:-)

Antwort
von loema, 23

Sicherlich kannst du das mit deinem Arzt/Hautarzt besprechen und dir einen Plan geben lassen, nachdem du vorgehen musst. Zum Heilfasten gehören ja viele Dinge, nicht nur nichts essen.
Fraglich ist auch, ob du das während der Schulzeit machen kannst. Eher nicht, weil du dann ganz anders bist als sonst und nicht schulisch aufnahmefähig oder fähig deinen Sport zu machen.

Kommentar von stomyna ,

ok danke dir:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten