mcgegner am 23.03.2008 um 22:44 Uhr
Ich habe gehört das es gesund ist bei einer Heilfastenkur auch Heilerde zu essen. Da gibts ja mehrere verschiedene. Auf was ist denn da zu achten, oder wer empfiehlt eine?

Bei einer "Heilfastenkur" sollst du gar nichts essen! Darum heisst es ja fasten! Wer etwas anderes sagt, der meint auch was anderes.

Es gibt Heilerde für die innere und die äußerliche Anwendung. Das ist eigentlich das einzige, was Du beachten mußt. Ich empfehle Luvos Heilerde.

Heilerde ist nicht Bestandteil einer Fastenkur.
Infos zur Heilerde:
http://www.medi-infos.de/Naturstoffe/Heilerde.html
und vor der Fastenkur mit deinem Arzt sprechen !
Was soll Heilfasten bringen? Bei mir hat es nur zur Gewichtszunahmen geführt (Jo-Jo-Effekt z.B von Nicolai Worm in "Diätlos glücklich" erklärt).
Heilerde nehme ich gegen Sodbrennen (1 Teelöffel). Auch auf nicht/schlecht heilend Wunden kann es sehr gut wirken und in vielen anderen Fällen. Leider ist sie bei unseren heutigen Ärzten genauso unbekannt wie die Kaffeekohle gegen Magenverstimmung (ggf. mit Bakterien).
mcgegner am 24. März 2008 17:46 ich möchte das Heilfasten zum entgiften/entschlacken anwenden. Bis vor einem Jahr wurde mein Körper vom Arzt mit Giften verseucht (Krebs), jetzt möchte ich die ganze Sch.... aus mir raus haben. Abnehmen will ich net!!
Entschlacken gibt es nicht. Das ist wissenschaftlich Unsinn. Die Abfallstoff, die der Körper erzeugt, werden mit dem Urin oder Kot ausgeschieden. Auch Giftstoffe werden über die Nieren, ggf. auch Leber, abgebaut bzw. ausgeschieden, selten über Lunge und Haut (z.B. Knoblauch).

Ich habe immer leicht zu Magengeschwüren geneigt,bis mein Arzt mir Heilerde Empfohlen hat.Seitdem nehme ich 3mal täglich eine Kapsel vor der Mahlzeit (Luvus)und habe keine Probleme mehr,ich kaufe sie im DM markt weil sie da ein Drittel preiswerter sind als in der Apotheke!
Ja, eigentlich klar. Evtl. vorher zum reinigen des Darmes?
nee, aber du kannst sie während des Fastens im Mund belassen und ausspucken, gut bei während des Fastens nicht zu vermeidenden Mundgeruch. Darmreinigung am besten mit Einlauf.
auweia, das mit garnix essen, viel trinken und Erde im Mund ist ja nicht so arg schlimm.... aber wenn ich "Einlauf" höre - das schaff ich nicht, muß das sein?
Du kannst auch Glaubersalz verwenden. Das finde ich persönlich noch viel ätzender! Aber probier aus, was Dir besser bekommt. Darmreinigung ist das A und O beim Fasten, also unbedingt!