Frage von Florian2345, 107

Heilerde gegen Pickel/oder doch lieber Kaffee?

Hallo,

jeder kennt es, jeder hasst es, dass Pickel Problem! :D Nun seit ein paar Tagen mische ich mir ein Peeling aus Kaffeepulver und Clerasil zusammen, welches ich dann auf meiner Stirn benutze. Mit dem Ergebniss bin auch auch rellativ zufrieden, doch bin ich ein Mensch der immer effizienter werden will! ;D Also habe ich im Internet gesucht und einen Artikel zu Heilerde gefunden. Zuhause habe ich aber nur Heilerdekapseln, nun stellt sich mir die Frage, da diese Kapseln ja leicht zu öffnen sind, sollte ich den Kaffee im Peeling lieber durch Heilerde aus den Kapseln ersetzen? Ich habe auch gelesen das man aus Wasser und Heilerde auch einfach eine Maske machen kann, würde es da reichen den "Brei" einfach auf die betroffenen Stellen zu schmieren oder muss ich damit alles abdecken? Und wie lange muss ich soetwas drauf lassen?

Danke für eure Antworten!

Gruß Flo

Antwort
von Windlicht2015, 107

Kaufe dir die Heilerde von Bullrich, gebrauchsfertige Paste. Es gibt sie beim DM oder Kaufland. Trage sie auf die Pickel auf und lasse Sie ca. 30 min einwirken. Danach mit warmem Wasser abspülen, aber nicht reiben!!! Kann auch als Gesichtsmaske verwendet werden. Viel Erfolg!

Kommentar von Florian2345 ,

Danke für die Hilfe!

Kommentar von Windlicht2015 ,

Sehr gerne!

Antwort
von istdochegal88, 97

Von Clearasil würde ich dir dringend abraten (Habe schon selber negative Erfahrungen gemacht) Am Anfang scheint es zu helfen, aber irgendwann wird es schlimmer als vorher. Ich empfehle dir die Heilerde Maske von Luvos. Bei DM steht sie meist unter den Labellos bei den Masken, dann kannst du sie mal testen :) Wenn sie dir gefallen sollte, kannst du dir auch eine Grössere Packung (was auf Dauer viel billiger kommt als die kleinen Masken) kaufen :)

Viel Erfolg!

Antwort
von Stark, 78

Reinigen ohne chemo wie Heilerde ist gut. Peeling mit Natron...aber es gibt 100 wege. Und wer bei dir passt??? Vorallem keine Schoki futtern.

Kommentar von Florian2345 ,

Bin ein Junge, also ist Schockolade eh nicht wirklich was für mich ! :D

Antwort
von hillary122, 39

Ich nehme immer die Heilerde von Luvos. Die kriegst du in jedem DM. jedoch ist die Haut danach sehr trocken, also brauchst du auf jeden Fall ne Feuchtigkeitscreme oder Jojobaöl :)

Antwort
von mimi142001, 75

Heilerde kann ich dir empfehlen

Antwort
von Florian2345, 74

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler, hab ein wenig schnell getippt! :P

Antwort
von laraxrosy, 57

Heilerde ist toll :)
Kauf dir am besten einfach heilerdepulver im bioladen und rühre dir die maske dann selber an.
Dann sind keine komischen inhaltsstoffe drin, die noch mehr pickel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community