Frage von Supermessi, 9

Heil Wolfenstein?

Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe Wolfestein die Pegi Version in Deutschland ist das rechtlich gesehen strafbar?

Antwort
von Flash8acks, 4

Ja, in der deutschen Version sind die verbotenen Hakenkreuz Symbole ja verändert worden. Ist doch trotzdem ein gutes Spiel, muss man unbedingt das Symbol dabei haben? Es soll doch um das Spiel gehen und nicht um ein blödes Symbol, tzz. Zudem ist ja auch in diversen Versionen anderer Länder die Brutalität entschärft worden. (Es gibt eine FSK 16 und FSK 18 Version).


Kommentar von Supermessi ,

Ne gibts nur ab18.Aber ich finde es mit Hakenkreuzen einfach besser weil die Entwickler labern ja immer was von O es soll echt wirken aber nein dann  schneiden Sie die Hakenkreuze raus aber meine Frage war ja ist es verboten es zu besitzen

Kommentar von Flash8acks ,

Das Hakenkreuz ist ein verbotenes Symbol. Es wurde Missbräuchlich im 3.Reich verwendet (verkehrtes Glücks/Sonnensymbol) und die BRD hat sich im Friedensvertrag/Einigungsvertrag dazu verpflichtet es zu verbieten.

Stimmt die PEGI Version gibts nur ab 18 ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten