Frage von louisaisalu, 75

Heikle Frage an festen Freund?

Hey Leute,
Ich habe seit kurzem einen festen Freund, den ich aber bereits schon Jahre lang kenne. Ich weiß, dass sein Vater seitdem er fünf ist tot ist. Allerdings haben wir darüber noch nie so richtig geredet und ich weiß nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll... Danke schon mal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilli2508, 45

Ich würde ihn nicht drauf ansprechen... Er wird bestimmt irgendwann von sich aus irgendwann mit dem Thema kommen.:)

Kommentar von louisaisalu ,

Ja das glaub ich auch.. Nur ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll, wenn er von ihm erzählt.:/

Kommentar von Lilli2508 ,

Naja ich würde sagen, dass du das schonmal gehört hast, aber nicht wusstest ob das stimmt oder ob du ihn fragen sollst und dann würde ich ihm anbieten, dass er mit dir drüber reden kann, falls es ihn noch sehr belastet und dass du immer für ihn da bist :) und erstmal würde ich ihn sehr doll in den Arm nehmen :)

Antwort
von Sunshine180500, 6

Du kannst Andeutungen mache woe z.B. Sagen : du kannst mit mir über alles reden
Oder
Wenn etwas ist ich bin für dich da

Und wenn du ihn darauf ansprächen willst da sag sowas wie

Es ist okay wenn du nicht mit mir darüber reden willst aber kann ich dir ein paar etwas persönliche Fragens stellen

Antwort
von anonymous158, 5

hey das ist lustig ich hatte dasselbe problem. naja was heißt problem. ich bin mit meinem freund seit 5,6 wochen zusammen. und sein vater ist auch gestorben was mir gesagt wurde. mach nicht den fehler dass du ihn drauf ansprichst. also ich konnte ihm das nicht antun. irgendwann hat er angefangen davon zu erzählen und ich habe dann vorsichtig nachgefragt. wenn ich gemerkt habe dass es ihm wehtat, hab ich ihm das gefühl gegeben für ihn da zu sein. und seit dem erzählen wir uns alles. das ist mit das wichtigste in einer beziehung.

aber vielleicht braucht er zeit es dir zu erzählen, weil das enge vertrauen erstmal aufbauen muss. :)
hoffe ich konne helfen
lg anonymous158

Kommentar von anonymous158 ,

wenn er es dir erzählt, dann schau ihm dabei in die augen. und küsse ihn wenn er eine pause macht. nicht knutschen oder sonstwas. nur um ihn zu zeigen dass er mit dir über alles reden kann

Kommentar von louisaisalu ,

Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen!
Viel Glück auch noch mit deinem Freund!:-)

Kommentar von anonymous158 ,

dankeschön dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten