Ich hatte eine heikle Discussion unter Freunden
Wo es um Folgendes ging …
Welche Versicherung/en sollte man unbedingt abschließen/ bzw. haben ! ?
Kann man auf die eine oder andere Versicherung auch verzichten ! ?
Danke ! Für Eure Meinung ; )

Blöde Umfrage. Eine Kfz-Versicherung natürlich, wenn man ein Auto hat.
Eine Hausrat ist sinnvoll.
Um unwichtigsten ist die Unfallversicherung.

unbedingt haben sollte man: haftpflicht, rentenvers. naja und kfz. die ist ja gesetzlich vorgeschrieben.
überflüssig ist die zahnzusatz
der rest ist stark von den persönl. lebensverhältnissen abhängig
und Hausrat. Diese Zusatz-Rentenversicherungen, Zusatz-Zahnversicherungen etc. kannst du echt vergessen. KFZ Versicherung ist sowieso Pflicht.

Wenn Du alleine wohnst dann Hausrat!Sonst Haftpflicht...alle anderen sind nur Zusatzversicherungen die Du bedingt brauchst(KFZ)
Du weisst schon, dass man hier bei Umfragen nur eine Antwort auswaehlen kann und Du das Umfrageergebnis deshalb in die Tonne kloppen kannst, oder?
leider zu spät bemerkt sonst hätte ich es noch schnell geändert... : (( Danke !
Immerhin scheint sich heraus zu kristallisieren, dass die Haftpflicht besonders wichtig ist. Aber das wusstest Du sicher schon vorher.

Haftpflicht ist in meinen Augen die wichtigste Versicherung überhaupt. Auf alles andere kann man verzichten, aber bei der Haftpflicht sollte man nicht sparen!

Die wichtigste ist die Haftpflichtversicherung. Wenn Du die nicht hast, kannst Du im Schadensfall sehr arm werden. KFZ Versicherung ist Pflicht.
Haftpflicht kommt für mich an 1. Stelle, da JEDER für das was er tut unbegrenzt haftbar gemacht werden kann (laut BGB)

Ist eine der wichtigsten!!
Privathaftpflicht und KFZ-Haftpflicht. Ich verzichte auf den ganzen Rest.
Glaube ich nicht. Du bist gesetzlich gezwungen, in die Rentenversicherung einzuzahlen ;-)

Haftpflichtversicherung ist definitiv sehr wichtig. Was gar nicht aufgeführt wird ist die Berufsunfähigkeitsversicherung. Die kann man jedem unter 40 empfehlen. Zahlt im Gegensatz zur Unfallvers. auch wenn man durch Krankheit berufsunfähig wird und kostet nicht mehr. Wenn man nen Hund oder ein Pferd hat ist die Tierhalterhaftpflicht extrem wichtig und jemand der nen Öltank für Heizöl hat und keine Gewässerschadenhaftpflicht, sollte die SEHR schnell abschliessen.
Auch in meinen Augen ist die Privathaftpflicht die wichtigste Versicherung. Kfz. ist ja Pflicht. Bei einer Unfall-Vers. ist es gut, wenn der Fall eintritt, daß man sie hat, aber ... so ist es ja fast mit allen. Aber eine PH ist ganz wichtig, egal ob Kinder oder nicht, wie man so schön sagt. Bei der Privathaftpflicht ist man auch als Radfahrer gedeckt, und auch als Katzenbesitzer.
Die wichtigsten Versicherungen die man haben sollte ist die Privathaftpflichtvers. und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Eine Unfallversicherung finde ich wichtiger als eine Hausratvers.
Wenn einem der Hausrat durch Feuer zerstört wird, kann man sich diesen wieder nach und nach anschaffen. Er leidet man einen schweren Unfall ( z. B. Querschnittslehmung ) braucht man eine größere Summe an einem Geldbetrag um nicht zum Sozialfall zu werden
Hausratversicherung ist außerdem auch sehr wichtig: Einbruchdiebstahl in Räumen von Gebäuden. Häufig auch bei Abwesendheit,z.B.Urlaub,Beisetzungen(Infos in der Zeitung und Angaben der Traueradresse!) Hausrat am Urlaubsort(Reisegepäck)Vandalismus. zu Weihnachten Brände durch Tannenbaum. Räuberische Erpressung(Überfälle in der Öffentlichkeit)unter Androhung von Gewalt oder Tätlichkeiten(Bargeld,Schmuck,Fahrrad/s.Kinder und Jugendliche) KFZ-Versicherung: Die Haftpflichtvers. ist eine Pflichtversicherung, und das ist gut so. Die Kaskoversicherung ist ebenso wichtig: Brand,Entwendung,Elementarschäden/Hagel,Sturm,Überschwemmung und Unfallschäden( Vollkasko bei neuwertigeren Fahrzeugen) Lebensversicherung zur Zeit aus Renditegründen nicht aktuell aber als Absicherung der jungen Familie für den Fall des Todes des "Ernährers",so die Risikolebensversicherung,die nur bei Todesfall fällig wird und die Angehörigen finanziell absichert, prämienmäßig sehr günstig, diese Versicherung ist auch sinnvoll zur Absicherung der finanzierten Immobilie z.B. Vater tot, Mutter und Kinder müssen aus dem Haus Die gesetzliche Rentenversicherung ist nicht mehr zeitgemäß, eigene Vorsorge meistens ein finanzielles Problem-woher nehmen, wenn eine Familie unterhalten werden muss, zusätzl.Rentenversicherung empfehlenswert aber kaum finanzierbar Zahnzusatzversicherung :überflüssig,"Geldschneiderei"
Guten Morgen,
auch ich habe die Haftpflichversicherung gewählt. Jedoch muss ich anmerken, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung fehlt!
Die KFZ- Haftpflichtversicherung ist eh Pflicht und auf Höhe der Privathaftpflichtversicherung einzuordnen. Empfehlen würde ich beim Auto grundsätzlich Haftpflicht + Teilkasko ( kostet ein paar Euros mehr im Jahr---> dafür Brand, Diebstahl, Unfälle mit Haarwild usw. abgesichert! )
Also meine persönliche Wahl und Hitliste:
Private Altersvorsorge nicht vergessen! Über welches Produkt ist jedem selber überlassen, solange man nicht die Lebensversicherung zum ansparen nimmt ist alles okay^^
LG
Die Privathaftpflichtversicherung ist sehr wichtig. Versicherungsschutz besteht für alle unmittelbaren Familienangehörigen(Ehepartner,Kinder,Lebenspartner im eigenen Haushalt) als Privatperson aus den Gefahren des täglichen Lebens: Fußgänger, Radfahrer,spielende Kinder,als Insasse von Kraftfahrzeugen( nicht als Fahrer oder Halter!)Beschädigung von gemieteten Räumen in Gebäuden(keine Einrichtungsgegenstände!)sowohl in der gemieteten Wohnung als auch am Urlaubsort. Tierhalterhaftung als Hundehalter!

wer einen anderen schuldhaft schädigt, muß Schadenersatz leisten (unbegrenzt)=> BGB!
MfG FinanzCoach

An erster Stelle kommt sicherlich die Privathaftpflichtversicherung.
In den meisten Fällen sind aber auch sog. Pflichtversicherungen im Haushalt vorhanden:
Krankenkasse/-versicherung
Kfz-Versicherung, wenn ein Kfz zugelassen ist
Nach der Privathaftpflicht kommt meines Erachtes die Berufsunfähigkeitsversicherung als zweitwichtigste Versicherung (abgesehen von den Pflichtversicherungen).
Konventionelle kapitalbildende Lebens- und Rentenversicherungen sehe ich als absoluten Blödsinn an. Diese sind vollkommene Verarsche des Volkes.
Gruß justii

Schnip Schnap Finger ab.
O_O
KFZ Versicherung ist sowieso Pflicht, wenn du ein Auto hast....

Diese Umfrage ist nicht okay, weil man die Frage dadurch nicht beantworten kann

und Haftpflichtversicherung

Darauf kann man verzichten.
Ausser man hat einen Unfall und super gute Zaehne. Dann waere die Unfallversicherung praktischer als die Zahnzusatzversicherung.
Ein Unfall ist durch die Krankenversicherung oder die Versicherung eines fremden Verursachers abgedeckt.
Das stimmt nicht ganz. Zweifellos sind Unfallversicherungen nicht die wichtigsten Versicherungen und sie kosten auch unverhaeltnismaessig viel Geld. Die GKV deckt aber bei einem Unfall nur die erforderlichen Behandlungen und stellt nur ein Minimum an Hilfsmitteln. Es kann schon hilfreich sein, wenn man z.B. bei Querschnittslaehmung noch ein bisschen Geld extra hat um in sein Haus mit drei Wendeltreppen einen Aufzug einbauen zu koennen.