Frage von angelamara, 31

Was ist mit Heimarbeit gemeint?

Warum, was und wo in Heimarbeit produziert wurde....!!!?

Warum  die Heimarbeit wieder verschwunden ist?

Diese Fragen und dieses Wort Heimarbeit haben wir in Geschichte Krankheit.

Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann und diese Fragen verständlich für eine Schülerin zu beantworten♡ 

ihr seit die Besten die die mir helfen

Antwort
von Allexandra0809, 21

Heimarbeit gab es früher viel mehr als heute. Das war für viele Frauen ein guter Nebenverdienst, da sie trotzdem bei ihren Kindern sein konnten und die Arbeit mal zwischendurch oder am Abend erledigen konnte.

Da gab es die unterschiedlichsten Dinge, die dabei erledigt wurden. Es wurden Kugelschreiber zusammengeschraubt oder auch irgendwelche Schriftstücke verfasst, die auf ein Diktiergerät gesprochen waren.

Verdient wurde dabei teilweise recht wenig, trotzdem haben es einige Frauen gemacht, da der Verdienst des Mannes einfach sehr wenig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten