Frage von dreemirea, 47

Was ist Amnesty International?

Heiiii Ich möchte mich zur Zeit mehr mit Politik und aktuellen Nachrichten befassen, aber ich verstehe nicht, was amnesty international ist... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, das wäre echt nett von euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smokingharald, 32

Amnesty International ist eine nicht staatliche und non-profit Organisation, die sich mit Menschenrechtsverletzungen befasst. Sie kämpft gegen Diskriminierung und setzt sich für gegenseitigen Respekt, Gerechtigkeit, die Unversehrtheit der Menschen usw. ein.

Antwort
von SebRmR, 12

Amnesty International (von englisch amnesty‚ Begnadigung, Straferlass, Amnestie) ist eine nichtstaatliche (NGO) und Non-Profit-Organisation, die sich weltweit für Menschenrechte einsetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International

Oder direkt bei AI nachschauen, was sie selbst über sich schreiben.
https://www.amnesty.de/ueber-amnesty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten