Heiii. Ich hab mir gestern ein lippenpircing selbst gestochen... Es ist jetzt geschwollen.. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

""ich habe, weil ich der meinung bin kohle zu sparen und mir einbilde fachlich kompetent genug zu sein meine lippe mit unsterilen utensilien und verleimten schmuck selbst durchstochen und nun ist es mega geschwollen und auf dem besten weg einer netten entzündung, was kann ich zu?!""

naja, dumm gelaufen!
vielleicht denkt man beim nächsten mal vorher nach und geht zu einem professionellen piercer statt sich selbst dermaßen zu überschätzen und so einen sch... zu machen...

ich finde es auch sehr gut das bei solchen aktionen keine krankenkasse für die behandlungskosten aufkommt und man den ganzen spaß selber zahlen muss, was übrigens weit über dem preis liegt den ein profi im studio für professionelles stechen gekostet hätte.
leute die sich vorwitzig selber piercen und sich ne nette entzündung einfangen sind halt selber schuld-das man danach dann auch noch jammert ist echt witzig...mal im ernst: was hast du denn erwartet?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast Du es vorher desinfiziert? Auch die Nadel, mit der Du gestochen hast? Schwellung kann einerseits von der Irritation kommen, ist ja schließlich ein kleiner "Eingriff", kann allerdings auch ne Infektion sein. Ich würde mal sicherheitshalbe Beta-Isodona oder dergleichen drauf tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abiijey
29.09.2016, 20:48

danke... Ja ich hab alles dafor desinfiziert.

0
Kommentar von Blueberry8886
22.11.2016, 20:22

vorher desinfizieren reicht da nicht, das komplette werkzeug, der arbeitsplatz und der schmuck müssen steril sein-desinfizieren ist nicht das selbe wie sterilisieren...

0

Abwarten bis es wieder abgeschwollen ist. Und beim nächsten mal vorher Schlau machen was so alles passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es vorsichtig wieder rausnehmen und danach für 2 - 3 Wochen die Lippe komplett in Ruhe lassen. Anscheinend ist sowas nix für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piercing rausnehmen und SOFORT zu einer Notfallambulanz gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung